Spielberichte

Dellach/Drau hat diesmal das Glück auf seiner Seite und feiert gegen Kötschach ersten Saisonsieg

ASKÖ Dellach/Dr.
OSK Kötschach-M.

Am Samstag traf ASKÖ Dellach/Drau in der Unterliga West auf OSK Kötschach-Mauthen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und werden Ihr Kommen dann wohl auch nicht bereut haben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


ASKÖ Dellach/Drau geht früh in Front

ASKÖ Dellach/Drau spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 12 drückt Dejan Bozicic den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Kötschach ist zwar sehr bemüht, kommt aber zu kaum nenneswerten Chancen und folglich bringt Dellach die Führung auch in die Pause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Dejan Bozicic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Auch in der zweiten Halbzeit zeiggen beide Mannschaften zwar nicht unbedingt von spielerischer Seite her ein gutes Spiel, beiden Teams ist aber der Siegeswille anzusehen und es wird um jeden Ball gekämpft. Marco Collinassi bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 Ausgleich für die Gäste einschieben. Jetzt ist die Partie auf Messers Schneide, doch Göttin Fortuna blickt an diesem Tag nur auf die Heimelf herab. In Minute 89 setzt sich Dejan Bozicic im direkten Duell erneut durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Darauf findet Kötschach keine Antwort mehr und muss erneut das SPielfeld als Verlierer verlassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ Dellach/Dr. darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Hans Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau:"Das Ergebnis passt natürlich. Wir waren heute die glücklichere Mannschaft und haben deswegen gewonnen. Ein Kompliment aber auch an Kötschach. Sie stecken hinten drinnen und haben kämpfersich gut dagegen gehalten."

Die Besten: Walker, De Zordo, Jurisic, Huber  

ASKÖ Dellach/Dr. - OSK Kötschach-M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.