Spielberichte

Knappe Sache, aber Sachsenburg gewinnt gegen Dellach/Drau

SV Sachsenburg
ASKÖ Dellach/Dr.

In der 6. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenzehnte SV Sachsenburg und der Tabellendreizehnte ASKÖ Dellach/Drau. In der letzten Runde remisierte SV Sachsenburg mit 0:0 gegen SV Dellach/Gail, doch diesmal durften sich die Frank-Mannen am Ende über eine Dreier freuen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzten sich die Sachsenburger verdient durch. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 21. Minute zappelt der Ball zwar im Dellacher Tor, doch wird dieser Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Wirklich zwingende Chancen sind in Durchgang eins auf beiden Seiten nicht zu sehen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Mathias Bodner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannerdabringer

Sachsenburg dreht am Ende auf

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehört dann den Gästen. In der 63. Minute findet der heimische Tormann in Thomas Schaunig seinen Meister, der nach einer Vorlage von Bozicic gekonnt auf 0:1 stellt. Es dauert aber nicht lange, bis Sachsenburg zurückschlägt. Roman Gaspersic trifft in der 68. Minute nach einer maßgenauen Vorlage von Saric zum 1:1 für SV Sachsenburg und lässt die Zuschauer jubeln. In der 71. Minute hat Dellach dann die große Chance erneut in Führung zu gehen, doch Schaunig wird im allerletzten Moment von Fidanci gestoppt. Nachfolgend zeigt Roman Gaspersic in der 83. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach Saric-Flanke per Kopf auf 2:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Sachsenburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASKÖ Dellach/Dr. mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen WSG Radenthein beweisen, ASKÖ Dellach/Dr. trifft auf SV Penk/Reisseck und hofft auf einen Sieg.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Eine enge Partie mit einem aus meiner Sicht richtigen Gewinner."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Das Glück, das wir zuletzt in Kötschach hatten, blieb diesmal aus. Nach dem 1:1 hatten wir die Chance auf den Führungstreffer, die wir leider nicht nutzten. Unterm Strich wäre ein Remis gerecht gewesen. Wir wollten leider zu viel und wurden dafür am Ende noch bestraft."

Die Besten: Oberrisser, Saric, Gaspersic bzw. Jurisic, Hübl, Schaunig

SV Sachsenburg - ASKÖ Dellach/Dr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.