Spielberichte

Lind kann im Derby gegen Sachsenburg einfach nicht gewinnen

SV Sachsenburg
SV Union Lind

SV Sachsenburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den  SV Union Lind und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Sachsenburg mit 4:0 für sich. Diesmal ging Lind aber als klarer Favorit in die Partie, doch am Ende kam der Landesliga-Absteiger über ein 2:2-Remis nicht hinaus.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Lind geht in Führung

Die Gäste starteten besser in die Partie, taten sich aber trotzdem schwer ihre spielerische Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Peter Stojanovic verwertet dann in Minute 32 einen Freistoß zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt der SV Sachsenburg in Minute 34 aber postwendend zurück und stellt durch Roman Gaspersic nach einer Ecke auf 1:1. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Roman Gaspersic seinen Meister, der gekonnt mit einem tollen Freistoß auf 2:1 stellt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Martin Begusch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Sobe web A64157

Doch noch der Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit ist Lind zumindest optisch überlegen. Aber auch Sachsenburg kommt zu Chancen udn so bleibt die Partie offren. In der 65 Minute dann ein Aufreger - Lind-Tormann Alex Zagler räumt einen Angreifer und den Ball ab. Sachsneburg reklamiert heftig, dass dies außerhalb des Strafraumes geschah, im Lager des SV Lind schloss man sich natürlich der Meinung des Schiedsrichters an, der kein Vergehen sah. Anschließend nützt Peter Stojanovic in Minute 77 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:2 Ausgleich. Mehr gelang den Gästen dann aber nict mehr udn so ging es mit einer Punkteteilung unter de Dusche.  

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir gegen Lind einen Punkt machen, hätte ich das sofort unterschrieben. Mit dem Remis sind wir natürlich zufrieden, auch wenn ich glaube, dass Lind Tormann Zagler außerhalb des Strafraumes mit der Hand am Ball war und die Rote Karte hätte sehen müssen. Dann wäre es wohl anders ausgegangen."

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "In Sachsenburg will der Ball einfach nicht für uns springen und wir müssen am Ende froh sein, dass es wenigstens der eine Punkt wurde. Spielerisch waren wir klar besser, aber was nützt es, wenn man aus zwei Standards die Gegentore kassiert."

Die Besten: Penker, Gratzer, Gaspersic bzw. St. Zagler, Stojanovic  

 

Foto: Sobe

 

SV Sachsenburg - SV Union Lind

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.