Spielberichte

Lienz kommt gegen Dellach/Drau über ein Remis nicht hinaus

Rapid Lienz
ASKÖ Dellach/Dr.

Am Samstag traf in der 8. Runde der Unterliga West Rapid Lienz vor heimischer Kulisse auf ASKÖ Dellach/Drau. Die Osttiroler gingen natürlich als klare Favoriten in diese Partie, zeigten aber eine eher unterdurchschittliche Leistung und mussten sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Ein Zähler, der hingegen für Dellach Balsam auf der Seele war.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Rapid Lienz geht früh in Front

Rapid Lienz gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Oliver Steiner kann zum 1:0 verwerten. Thomas Schaunig bewahrt in der 23. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 1:1-Ausgleich. Wirklich zwingende Chancen bleiben in weiterer Folge Mangelware und vor allem Lienz enttäuscht, da man nicht den nötigen Biss zeigte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gerechtes Remis

Thomas Schaunig befördert in der 50. Minute den Ball erneut über die Linie und stellt auf 1:2. Lienz wirkt jetzt geschockt, kann dann aber doch bald zurückschlagen. In Minute 56 drückt Oliver Steiner den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit in diesem Spiel und die Gäste werden mit diesem Resultat sicher zufriedener als die Gastgeber sein. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Manfred Niederwieser, Trainer Rapid Lienz: Eine inferiore Leistung meiner Mannschaft. So kann man nicht gewinnen und wir müssen sogar froh sein, wenigstens einen Punkt gemacht zu haben. Keine Frage, Dellach hat sich das Remis verdient."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager Dellach/Drau: "Wir wollten nicht mit leeren Händen heimfahren und das haben wir auch erreicht. So gesehen muss ich zufrieden sein."

Die Besten: Niedrist, Korber bzw. Pauschallob

Rapid Lienz - ASKÖ Dellach/Dr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.