Spielberichte

SC Landskron gelingt in Fürnitz ein Saisonauftakt nach Maß

ASKÖ Fürnitz
SC Landskron

Am Samstag empfing der ASKÖ Fürnitz vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Landskron. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte mit den favorisierten Gästen mithalten und zumindest einen Punkt holen. Daraus wurde aber nichts und am Ende stand ein bitteres 1:5 auf der Anzeigetafel. Eine starke Vorstellung der Landskroner, die vor allem in Halbzeit zwei groß aufspielten und ihre Titelanwartschaft bereits im ersten Spiel unter Beweis stellten..

Fürnitz gleich mit Pech

Gleich nach dem Anpfiff versucht Landskron permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 2. Minute kann der Ball von den Heimsichen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Urban Murn überwindet den eigenen Tormann zum 0:1. Fürnitz versucht jetzt diesen Fauxpas schnellstens auszumerzen und in der 15. Minute befördert Elvis Sahinovic den Ball über die Linie und trifft zum 1:1-Ausgleich. In der 28. Minute hat dann Jure Skafar seinen ersten großen Auftritt in dieser Partie und trifft zum 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Sobe web A71642

Landskron gibt Gas

Jure Skafar trifft in der 46. Minute zum 1:3 und macht früh alles klar. In der 57. Minute versenkt Jure Skafar das runde Leder erneut im Eckigen und stellt mit seinem dritten Tor auf 1:4. Philipp Ronacher zeigt nach 68 Minuten Nerven und erzielt das 1:5. Danach spielt Landskron diese klare Führung recht locker nach Hause und ließ den Fürnitzern keine Chance mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Landskron darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Alfred Zagler, Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Die erste Halbzeit war noch ganz in Ordnung, da hatten wir sogar noch die Chance aus das 2:2. In der zweiten Hälfte haben wir es Landskron dann zu leicht gemacht, was aber auch daran lag, dass wir doch sehr ersatzgeschwächt antreten mussten."

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Das war eine sehr klare Sache und der Sieg war nie gefährdet."

Die Besten: Keiner bzw. Skafar, Wilpernig 

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.