Spielberichte

Unterlerchner-Doppelpack sichert Seeboden auswärts in Lind einen Punkt

SV Union Lind
SV Seeboden

Am Sonntag empfing der SV Union Lind vor eigenem Publikum den Tabellenelften SV Seeboden am Millstättersee. Der Tabellenzeite aus Lind ging natürlich als klarer und großer Favorit in dieses Spiel und es sah auch eine Halbzeit lang danach aus, dass es ein Heimsieg wird. Doch mit einem Doppelschlag machte Seeboden auf sich aufmerksam und erarbeitete sich am Ende einen nicht unverdienten Punkt. 

SV Union Lind mit dem besseren Start

SV Union Lind spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 9 drückt Peter Stojanovic den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In der 35. Minute hat Lind dann die Chacne ein Tor draufzulegen, aber Mario Zagler scheitert mit einem Freistoß ganz knapp. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Steiner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. bannerdabringer

Seeboden kommt zurück

Nach 48 Minuten bleibt der Tormann der Gäste erneut nur zweiter Sieger und Peter Stojanovic trifft mit einem Abstauber zum 2:0. Eigentlich sollte die Parie jetzt entschieden sein, doch es kommt ganz anders. In der 56. Minute findet der gegnerische Tormann in Arno Unterlerchner seinen Meister, der mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:1 stellt. Nur zwei Minuten später zeigt Arno Unterlerchner erneut keine Nerven und stellt mit einem toll getretenen Freistoß auf 2:2. Damit hat Seebdoen der Heimelf ein wenig die Schneid abgekauft und es bleibt bis zum Schlusspfiff beim 2:2 Unentschieden. 

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Wir haben gar nicht schlecht begonnen, dann aber das 3:0 nicht gemacht. Am Ende war es dann einfach zu wenig, um hier als Sieger vom Platz zu gehen."

Martin Abwerzger, Trainer des SV Seeboden: "Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten, noch dazu auswärts, muss man zufrieden sein. Am Ende waren wir dem dritten Tor vielleicht sogar etwas näher als Lind. Für mich ein gerechtes X."

Die Besten: Unterlader bzw. Eigenberger, Unterlerchner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.