Spielberichte

Landskron gewinnt enge Kiste gegen Dellach/Gail und schiebt sich auf Platz zwei vor

SC Landskron
SV Dellach/Gail

In der 18. Runde der Unterliga West duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte SC Landskron und der Tabellenvierte SV Dellach/GailBeide Teams schielten vor diesem Duell auf Platz 2, welchen am Ende dann auch die Heimelf aus Landskron inne hat. Nach 90 abwechslungs- und temporeichen Minuten setzten sich die Draustädter knapp mit 2:1 durch.

bannerdabringerSC Landskron legt vor

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Gäste ihre Offensivambitionen. Einen Nuhanovic- Freistoß tauchte Heimgoalie Koller spektakulär aus der Ecke und im Anschluss an den fälligen Eckball vergab Ereiz die große Möglichkeit zur Führung, da sein Schuss von der Elfmetermarke knapp neben das Tor strich. Die Heimischen wiederum kamen mit ihrer ersten Möglichkeit gleich zur Führung. Nachdem Kapitän Mandler nach einem Fauxpas den Ball im eigenen Sechzehnmeterraum verlor, bediente Christian Wilpernig seinen Sturmpartner Julian Brandstätter, und dieser holte im Zweikampf mit Reja den Strafstoss zum 1:0 heraus, welchen Jure Skafar auf souveräne Art und Weise verwandelte. Die Gäste zeigten sich allerdings keineswegs geschockt, und hielten das Spiel über weite Strecken der ersten Hälfte mehr als offen. Die nächste Großchance hatten dann allerdings wiederum die Villacher. Nach einem Ronacher-Stangler schoss Julian Brandstätter von 7 Metern Entfernung relativ unbedrängt über das Gehäuse. 
Die letzte Großchance im ersten Durchgang hatten dann die Gailtaler. Einen Bogenkunstschuss von Gabriel Umfahrer konnte Koller mit einer unglaublichen Parade unter Mithilfe der Querlatte entschärfen. Dies war der letzte Aufreger in Durchgang eins, und anschließend beendete Referee Schmautz unterhaltsame erste 45 Minuten. Sobe web A72001

Dellach gleicht aus, das reicht aber nicht

Die 2. Hälfte startete gleich mit einem Paukenschlag. Nachdem der in der Halbzeit eingewechstelte Hohenwarter den Ball eroberte und mit überlegtem Pass in die Tiefe auf Samir Nuhanovic nachlegte, vollendete der Torjäger per Schuss ins lange Ecke zum Ausgleich. Jetzt hatten die Gäste ihre beste Phase, konnten aber nichts Zählbares daraus machen. Die beste Chance vergab erneut Ereiz, der nach einem Nuhanovic Pass von 10 Metern Entfernung den Ball nicht voll traf. In Minute 59 gingen die Heimischen erneut in Führung. Nach Angriff über die linke Seite vollendete Christian Wilpernig einen Stanglpass, vom vor allem in Hälfte zwei sehr auffälligen Zoran Stankovic. Diese Führung sollte an diesem Tag dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Die Gäste gestalteten das Spiel zwar weiterhin offen, der Lucky Punch sollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen. Als man zum Ende hin alles nach vorne warf, hatten auch die Heimischen durch Wilpernig (Stangenschuss) und Katholnig (Gailer pariert) zwei große Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch es blieb schlussendlich beim knappen 2:1 Heimerfolg Landskrons.
 
Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Nach dem Ausgleich von Dellach waren wir ein wenig von der Rolle. Ich denke aber, dass der Sieg am Ende doch verdient war."
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Ein Spiel auf Augenhöhe, dass bei günstigem Spielverlauf auch anderst hätte laufen können. Doch diesmal haben wir den einen Fehler mehr in der Defensive gemacht, und das war dann ausschlaggebend. In unsere beste Phase hinein traf Landskron zum 2:1 und dieses Momentum gaben sie dann auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand."
 
Die Besten: Koller, Dzombic, Wilpernig bzw. Gailer, Nuhanovic
 

Foto: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.