Spielberichte

Lienz kann in Fürnitz erstmals im Frühjahr punkten

ASKÖ Fürnitz
Rapid Lienz

Am Samstag traf in der 21. Runde der Unterliga West der Tabellenneunte ASKÖ Fürnitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften Rapid Lienz. Fürnitz verlor in Runde 20 mit 0:3 gegen den SV HPV Penk/Reisseck, während Rapid Lienz 1:2 gegen ATUS Nötsch verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Rapid Lienz mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal gab es am Ende aber keinen Sieger.


Ausgeglichene erste Halbzeit

Elvis Sahinovic nützt in Minute 24 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. Lienz wirkt ob des Gegentreffers etwas geschockt und Fürnitz hat noch vor der Pause zwei gute Gelegenheiten die Führung auszubauen.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lienz nützt nur eine der vielen Chancen

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Die Osttiroler kommen zu zahlreichen Riesenchancen, vergeben aber aus aussichtsreichsten Positionen.  Dominik Müller beweist dann in Minute 62 aber Goalgetter-Qualitäten und stellt, nachdem er von der Fürnitzer Abwehr sträflich übersehen wird, auf 1:1. Nach 86. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt den Lienzer Ayodeji vom Platz. Doch auch in numerischer Unterlegenheit hat Lienz noch einen Riesensitzer auf das 1:2, doch auch dieser wird vergeben.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Alfred Zagler, Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Lienz ist eine spielerisch gute Mannschaft, keine Ahnung, warum die so weit hinten drinnen stehen. Mit dem Punkt bin ich in unserer Situation natürlich zufrieden."

Manfred Niederwieser, Trainer Rapid Lienz: "Angeschrieben haben wir endlich, das ist aber auch schon das einzige, was heute positiv war. Diesmal war nicht der Schiri schuld, dass wir nicht gewonnen haben, sondern ganz alleine ich."

Die Besten: Lessiak bzw. Bachmann, Müller 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.