Spielberichte

Lind bringt sich nach Sieg im Spitzenspiel gegen Landskron in gute Position

SV Union Lind
SC Landskron

In der 21. Runde der Unterliga West duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte SV Union Lind und der Tabellenzweite SC Landskron. Ermin Garanovic war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Alfred Wieser und Richard Ranner. Viel erwartete man sich von diesem Schlager, doch am Ende konnte an diesem Tag nur Lind überzeugen. Landskron konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Runden anschließen.


SV Lind geht früh in Front

SV Union Lind spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne, kommt schnell zu einigen guten Sitzern und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Mario Zagler trifft in der 10. Minute zum 1:0 für Lind und lässt die 250 Zuschauer jubeln. Die Heimelf bleibt weiter klar spielbestimmend und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Zagler-Elf nachlegen kann. Mario Zagler verwertet in Minute 38 zum 2:0, er staubt nach Stojanovic-Flanke ab, und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Ermin Garanovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Es war eine sehr gute Schiedsrichterleistung, Kompliment.

Peter Lenz, Ticker-Reporter

Die "grüne Mamba" beißt diesmal nicht zu

Eigentlich erwartete man sich in Halbzeit zwei eine Reaktion der Gäste, doch diese bleibt aus. Die "grüne Mamba" bleibt an diesem Tag zahnlos und so hat Lind wenig Mühe, die Führung nach Hause zu spielen. In Minute 89 fasst sich Lukas Gritschacher ein Herz und verwertet aus extrem spitzen Winkel zum alles entscheidenden 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Union Lind als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SC Landskron mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kötschach-Mauthen beweisen, der SC Landskron trifft im nächsten Spitzenspiel auf Tabellenführer  Matrei und hofft auf einen Sieg.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Ein hochverdienter und auch in dieser Höhe gerechter Sieg. Wir sind ein kleiner Verein mit einem großen Herz. Aufsteigen müssen wir aber nicht, da haben wir keinen Druck. Wenn es passiert, nehmen wir es natürlich gerne an, denn diesmal wären wir in der Kärntnerliga aufgrund unserer Erfahrung sicher schon viel reifer."

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: " Das war heute gar nichts. Wir mussten zwar die Mannschaft ein wenig umstellen, nur Ausrede ist das sicher keine."

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Mario Zagler bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.