Spielberichte

Greifenburg besiegt Fürnitz dank Pirker-Triplepack klar

SV Greifenburg
ASKÖ Fürnitz

Am Samstag traf der SV Raika Greifenburg in der Unterliga West auf den ASKÖ Fürnitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, doch angesichts der noch immer recht schwierigen Personalsituation, mussten sich die Gäste diesmal klar geschlagen geben. Die Zuschauer durften sich aber auf interessante 90 Minuten freuen und sahen viele Tore.


Fürnitz geht früh in Front, Pirker dreht die Partie

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASKÖ Fürnitz permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Elvis Sahinovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 mit einem Schuss aus der Drehung ins kurze Eck zum 0:1. Marcel Pirker bewahrt in der 27. Minute kühlen Kopf und kann aus ca. 16 Metern zum 1:1-Ausgleich einschieben. Nach 37 Minuten bleibt der Fürnitzer Tormann erneut nur zweiter Sieger und Marcel Pirker trifft aus kurzer Diestanz zum 2:1 ins Kreuzeck. Nach 45 Minuten schickt SchiedsrichterChristian Steiner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Greifenburg setzt sich klar durch

In Minute 48 setzt sich Wolfram Hierländer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Kunstschuss, er zirkelt das Spielgerät aus 20 Metern über den Tormann, auf 3:1.  Marcel Pirker zieht in Minute 73 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1, er schießt nach einem Pass in die Tiefe und einem Alleingang ein, sein Können unter Beweis. Das ist natürlich auch die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Greifenburg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Fürnitz mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Dellach/Gail beweisen, Fürnitz trifft auf den ATUS Nötsch und hofft auf einen Punktezuwachs. 

Suvad Rovcanin, Trainer des SV Greifenburg: "Es war schwere Partie für uns. Nach dem 1:0 von Fürnitz zeigten beide Mannschaften keine gute spielerische Leistung und beide versuchten es nur mit hohen Bällen. Nach unseren zwei Treffern ging es in der zweiten Hälfte dann aber besser und wir haben auch verdient gewonnen."

Die Besten: Marcel Pirker, Antun Miskovic bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.