Spielberichte

Lind gewinnt Derby gegen Angstgegner Sachsenburg knapp

SV Union Lind
SV Sachsenburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Union Lind in der 23. Runde der Unterliga West auf den Tabellensiebten SV Sachsenburg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Manfred Krassnitzer, er wurde an den Seiten von Vasile Haraga und Jasmina Skalic assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Keine der beiden Mannschaften kann sich hier große Vorteile erarbeiten und so gibt es auch so gut wie keine Torchancen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Last-Minute-Sieg für Lind

Sachsenburg-Goalgetter Roman Gaspersic beweist in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In der 60. Minute sieht Laslo Rozgonji die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. "Eine absolute Fehlentscheidung", war Sachsenburg-Trainer Mario Frank erbost. Kurz nach dem Ausschluss wird Roman Gaspersic im Strafraum zu Fall gebracht. Sachsenburg reklamiert einen Elfmeter, doch die Pfeife von Schiri Krassnitzer bleibt stumm. Peter Rainer trifft in der 73. Minute nach einer Flanke zum 1:1 für den SV Union Lind und lässt die heimischen Zuschauer jubeln. Nach 91 Minuten bleibt der Tormann der Gäste erneut nur zweiter Sieger und Marco Ebner, der erst in Minute 68. Minute eingewechselt wurde, trifft mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1, was dann auch der Endstand ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Union Lind drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Penk/Reisseck. Sachsenburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tabellenführer Matrei die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Es war das erwartet enge Derby gegen unseren Angstgegner. Ich freue mich für Marco Ebner, denn er hat mit seinem unbändigen Willen das 2:1 gemacht und uns so den Sieg gesichert."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Eine bodenlose Frechheit - Schiri Krassnitzer hat uns den Sieg gestohlen. Der Ausschluss gegen uns war nie und nimmer gerechtfertigt und dann übersieht er auch noch zwei klare Elfersituationen. Auch mit einem Mann weniger hätten wir ein 2:0 nicht mehr aus der Hand gegeben. Meine Mannschaft hat super gekämpft und alles reingeschmissen. Und dann raubt uns ein ehemaliger Bundesliga-Schiri den Sieg. So etwas darf nicht passieren."

Die Besten: M. Ebner bzw. Oberrisser, Spendier Toplitzer 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.