Spielberichte

Die Offensivabteilung des SV Dellach/Gail zerstört Fürnitz komplett

SV Dellach/Gail
ASKÖ Fürnitz

In der Unterliga West empfing der Tabellenfünfte SV Dellach/Gail in der 25. Runde den Tabellenneunten ASKÖ Fürnitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Dellach/Gail mit 2:0 das bessere Ende für sich. Nach 90 gespielten Minuten leuchtete diesmal ein 9:1 von der Anzeigentafel und die Obergailtaler konnten ein weiteres Mal ihre Heimstärke demonstrieren.

Fürnitz bemüht, hat aber meist das Nachsehen

Gleich zu Beginn stellten die Heimischen klar, wer hier der Herr im Ring ist. Die Gäste von Trainer Zagler traten ersatzgeschwächt an und waren eingentlich von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach 12 gespielten Minuten vergab Huber Lukas die erste Großchance der Heimelf und in dieser Tonart sollte es fortan weitergehen. Nach einem langen Gailer-Abschlag konnte Samir Nuhanovic alleine aufs Tor zustürmend nur noch gefoult werden und der Torjäger verwandelte den Strafstoß zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten darauf gleich das 2:0, erneut Nuhanovic, der nach tollem Huber-Pass den Goalie umkurvte und ins leere Tor einschoss. Die Heimelf drückte weiter aufs Tempo, vergab aber in dieser Phase beste Möglichkeiten. Nach einem erneuten Huber-Stanglpass und Nuhanovic- Schuss retteten die Gäste auf der Linie und der herausspringende Ball wurde im Getümmel nochmals an die Stange gesetzt. Knapp vor dem Pausentee erneut eine Großchance Dellachs, doch Santner Lukas schoss alleinstehend vor dem Tor über den Kasten. Anschliessend bat Referee Maier beide Teams zum Pausentee. bannerdabringer

Dellach schießt aus allen Rohren

Die zweiten 45 Minuten sollten ein Spiegelbild der ersten Hälfte werden, doch jetzt hatten die Mannen von Coach Dabringer ihr Visier weitaus besser eingestellt. So stellte man kurz nach der Pause per Doppelschlag die Weichen endgültig auf Sieg. Zuerst Gabriel Umfahrer nach einem Eckball und in Minute 50 Samir Nuhanovic per weiterem Foulelfmeter scorten zum zwischenzeitlichen 4:0. Es ging in dieser Tonart weiter. Dellach erspielte sich Chance um Chance und erhöhte in Minute 58 durch Lukas Santner auf 5:0. Der Hunger der Obergailtaler war aber bei weitem noch nicht gestillt und in der verbleibenden Spielzeit konnten sich noch zweimal Samir Nuhanovic und je einmal Santner Lukas und Matthias Buchacher in die Torschützenliste eintragen. Zwischenzeitlich markierte neben Gästekeeper Ducanovic der beste Fürnitzer Timi Kovacic den Ehrentreffer zum 7:1 für die Gäste. Somit stand nach 90 gespielten Minuten ein 9:1 auf der Anzeigentafel und der heute kaum geforderte Referee Maier beendete eine einseitige und eintönige Partie.

 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Fürnitz trat ersatzgeschwächt an und stand von Beginn an auf verlorenem Posten. Wir spielten sie nach Belieben aus und gewannen zum Schluss auch in dieser Höhe mehr als verdient. Trotz dieses Kantersieges werden wir den Ball flach halten und uns konzentriert auf die nächste schwere Aufgabe in Seeboden vorbereiten."
 
Alfred Zagler, Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Was soll man machen, wenn man in der zweiten Halbzeit vier verletzte Spieler am Platz hat, die man nicht auswechseln kann, weil die Wechselspieler auch angeschlagen sind. Wir hacken diese Partie jetzt schnell ab und konzentrieren uns auf die 6-Punkte-Partie gegen Dellach/Drau."
 
Die Besten: Pauschallob bzw. Ducanovic (trotz neun Gegentoren - er verhinderte eine noch höhere Niederlage)
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.