Spielberichte

Dellach/Drau kann nach Sieg gegen Nötsch weiter hoffen

ASKÖ Dellach/Dr.
ATUS Nötsch

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Dellach/Drau und ATUS Nötsch freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, doch diesmal setzte sich Dellach/Drau klar durch und darf damit weiter hoffen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. 


Dellach/Drau mit dem besseren Start

Dellach/Drau gelingt der bessere Start und geht auch früh in Führung. In Minute 5 drückt Thomas Schaunig den Ball mit einem Weitschuss aus 25 Metern über die Linie und stellt auf 1:0. Der Tormann der Gäste sieht dabei aber ganz schlecht aus. Pascal Wieser bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler mit seinem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Dejan Bozicic versenkt das runde Leder mit einem Kopfball nach Flanke von Jukan im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 2:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Am Ende eine klare Sache

Nach 48 Minuten bleibt der Tormann der Gäste erneut nur zweiter Sieger und Lukas Baumgartner trifft mit einem Schuss ins rechte Eck zum 3:1. In Minute 60 fasst sich Christian Lussnig ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Damit ist die Partie nochmasl ganz heiß. In Minute 69 fasst sich aber Amer Jukan ein Herz und verwertet einen Freistoß aus ca. 20 Metern zum 4:2. Dejan Bozicic zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt per verwerteten Abpraller nach einem Lattenschuss von Jukan auf 5:2, was dann auch der Endstand ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der ASKÖ Dellach/Dr. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASKÖ Fürnitz. Nötsch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Radenthein die nächste Möglichkeit, wieder wichtige Punkte zu sammeln.

Herwig Walker, Coach des ASKÖ Dellach/Drau: "Es war kämpferisch, sowie auch spielerisch eine sehr gute Leistung und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Es war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das war allerdings nur der erste Schritt, die weiteren Spiele sind entscheidend, um den es zu schaffen. Wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel und müssen weiter konzentriert arbeiten."

Die Besten: Gasser, Jukan, Bozicic bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.