Spielberichte

Enge Kiste, aber der FC-WR Nußdorf/Debant feiert in Penk den fünften Auswärtssieg in Folge

SV Penk/Reisseck
FC-WR Nußdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV HPV Penk/Reisseck in der 26. Runde der Unterliga West auf den Tabellenvierten FC-WR Nußdorf/Debant. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von FC-WR Nußdorf/Debant und auch diesmal durfte die Alempic-Elf am Ende jubeln. Kurioses Detail am Rande. Beide Tormänner mussten mit Rot wegen Torraubes vorzeitig vom Platz.


FC-WR Nußdorf/Debant geht früh in Front

FC-WR Nußdorf/Debant gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Dusan Simic zeigt bereits in der 7. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schweren Stellungsfehler der Penker auf 0:1. In weiterer Folge entwickelt sich eine hart umkämpfte Partie, weitere Tore bleiben aber Mangelware. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Beide Tormänner sehen Rot!

In der 67. Minute bekommt Benjamin Unterwurzacher, der Gästegoalie, nach einer Torchancenverhinderung die rote Karte und darf sich über eine vorzeitige warme Dusche freuen. Penk drückt jetzt auf den Ausgleich, schafft es aber nicht die gut stehende Abwehr der Gäste zu knacken. Nußdorf findet sogar die eine oder andere Konterchance vor, doch auch diese bleiben ungenützt. Nach 92 Minuten kassiert Sven Lolacher, der Tormann des SV Penk, auch wegen Torraubes den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der FC-WR Nußdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Jürgen Pichorner, Trainer des SV Penk: "Wir sind schwer in die Partie hineingekommen und haben dann wegen eines Stellungsfehlers das schnelle Gegentor bekommen. Eine absolut unnötige Niederlage, da wir auch einige gute Chancen hatten, diese aber nicht verwerteten."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Das war eine harte Nuss. Penk hat gut gekämpft und ist viel gelaufen. Wir hatten aber auch Chancen, in Halbzeit eins bereits alles klar zu machen."

Die Besten: Rauter bzw. A. Simic, D. Simic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.