Spielberichte

Lind lässt in Dellach/Drau nichts anbrennen und jubelt über den Wiederaufstieg!

ASKÖ Dellach/Dr.
SV Union Lind

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte ASKÖ Dellach/Drau in der 30. Runde der Unterliga West auf den Tabellenzweiten SV Union Lind. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Union Lind und auch diesmal ließ die Zagler-Elf keinen Zweifel daran, wer hier die bessere Mannschaft ist. Lind steigt damit sofort wieder in die Kärntnerliga auf und hat es sich zum Ziel gesetzt, diesmal länger in der höchsten Spielklasse Kärntens zu bleiben.


Alles klar nach wenigen Minuten

SV Union Lind kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 10 drückt Goalgetter Peter Stojanovic den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.  Stojanovic trifft in der 12. Minute zum 0:2 für SV Union Lind und lässt die mitgereisten Zuschauer jubeln.  Rene Löschnig lässt in Minute 14 dem Dellacher Tormann bei einem Eflmeter keine Chance und verwertet zum 0:3, was auch schon eine Vorentscheidung in dieser Partie ist. Petar Cumbo nützt in Minute 29 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:4 ab. In Minute 42 fasst sich Mario Zagler ein Herz und vollendet nach einem Stanglpass eiskalt zum 0:5. Der ASKÖ Dellach/Dr. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 1:5 wieder etwas hoffen. Torschütze: Amer Jukan, der einen Freistoß sehenswert in die Maschen zimmert. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schwerer Zusammenstoß zwischen Thomas Schaunig und Brennessl Hannes. Der schaut jetzt aus wie ein frisch lackierter Totalschaden.

Roman Sommer, Ticker-Reporter

Lind schaltet zurück

In Minute 79 setzt sich Thomas Schaunig durch und kann sich nach Vorarbeit von Lukas Konrad als Torschütze zum 2:5 feiern lassen. Das war es dann aber auch schon in einer sehr einseitigen Partie und der SV Lind darf über den zweiten Aufstiegsplatz jubeln.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Das war der krönende Abschluss einer Bombensaison. Ich bin sehr froh, dass wir trotz des nicht allzugroßen Kaders bis zum Schluss abliefern konnten. Die Spieler haben einfach alles für den SV Lind reingehauen und das macht uns sehr stolz. Jetzt wollen wir von unserer Erfahrung aus der letzten Saison profitieren, den Kader etwas erweitern, den Nachwuchsbereich forcieren und dann vor allem länger in der Kärntnerliga bleiben. Jetzt wird aber zuerst einmal ausgiebig gefeiert."   

Die Besten: ein Pauschallob an alle Spieler für ihren riesigen Einsatz während der ganzen Saison 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.