Spielberichte

Der SK Kirchbach gewinnt sein allererstes Unterliga-Spiel gegen Fürnitz

SK Kirchbach
ASKÖ Fürnitz

In der Unterliga West stand die 1. Runde auf der Programm, in der Aufsteiger SK Kirchbach den ASKÖ Fürnitz auf heimischer Anlage empfing. Für beide Mannschaften ein wichtiges Auftaktmatch. Kirchbach trat zum ersten Mal überhaupt zu einem Unterliga-Spiel an und Fürnitz wusste nach einer schwierigen Vorbereitung nicht wirklich, wo man steht. Am Ende jubelten die Kirchbacher über ein gelungenes Unterliga-Debüt.


Zobernig erzielt für Kirchbach das erste Unterliga-Tor

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Hannes Zobernig bewahrt in der 36. Minute die Übersicht und verwandelt einen Strafstoß präzise zum 1:0. Nemanja Andrijevic zieht in Minute 43 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1, er trifft nach einem Freistoß von der rechten Seite, sein Können unter Beweis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Servus zum Auftakt in der Unterliga West in Kirchbach. Sonnenschein bei gefühlten 35 Grad und Grabenwind sind heute die Wetterbedingungen.

Christian Tapeiner, Ticker-Reporter

Tobias Hohenwarter erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Tobias Hohenwarter befördert in der 72. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Nach einer wunderschönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus spielt Kevin Jernej einen tollen Pass in die Tiefe und Hohenwarter lässt dem Gästegoalie mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Danijel Dezmar 46.; David Dobrijevic 64.; Marin Bratic 80.; Nemanja Andrijevic 86.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SK Kirchbach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den ASKÖ Fürnitz mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die WSG Radenthein beweisen, Fürnitz trifft auf den SV Seeboden am Millstättersee und hofft auf einen Sieg.

Patrick Trutschnig, Trainer des SK Kirchbach: "Ein gelungener Auftakt. Ich muss heute das Kollektiv herausheben und der gesamten Mannschaft gratulieren."

Peter Schumach, Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Nach den Problemen in der Vorbereitung müssen wir sicher noch ein paar Wochen hart arbeiten, bis wir richtig zusammenwachsen. Der Einsatz hat aber gestimmt und eigentlich waren wir spielerisch auch die bessere Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob auf beiden Seiten 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.