Spielberichte

Sieg der DSG Ledenitzen gegen Seeboden wird von schwerer Verletzung überschattet

DSG Ledenitzen
SV Seeboden

Am Sonntag traf in der 8. Runde der Unterliga West Aufsteiger DSG Lorenz Ledenitzen vor heimischer Kulisse auf den SV Seeboden am Millstättersee. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Am Platz war Ledenitzen diesmal die klar bessere Mannschaft, doch trat dies in den Hintergrund, da sich der Seebodner Andreas Allmayer schwer an der Schulter verletzte und mit der Rettung abtransportiert werden musste. ligaportal.at wünscht gute Besserung!

Ledenitzen mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet DSG Lorenz Ledenitzen die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Jakob Velikogne befördert in der 10. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dem geht ein Abspielfehler der Seebodner in der Vorwärtsbewegung voraus. In der 24. Minute kommt es dann leider zur schweren Verletzung von Andreas Allmayer. Er wird bei einem Zweikampf unterlaufen, fällt unglücklich auf die Schulter und muss, der ersten Diagnose nach, mit einer Schulterluxation ins Krankenhaus gebracht werden. Alexander Reichmann zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einerm Mehrfachversuch auf 2:0. Nach 45 Spielminuten, die Partie war aber fast 20 Minuten lang unterbrochen, beendet Schiedsrichter Wolfgang Pichler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Leider ein Schulterverletzung bei Seeboden . Das Spiel ist unterbrochen !!Der Seebodener Spieler ist im Luftkampf unterlaufen worden und unglücklich auf die Schulter gefallen

klaus riss, Ticker-Reporter

Sobe web A78244

Es wird nochmals spannend

In Minute 53 verwertet Markus Wandaller einen Elfmeter überlegt zum 2:1 und macht die Partie nochmals spannend. Seebdoen kommt dann sogar zu einigen guten Torchancen, doch der Schlussmann von Ledenitzen, Alexander Moser, ist an diesem Tag nicht zu bezwingen. Dann ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 63 Minuten Christian Sperl mit Gelb. Michael Smoliner bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1, was dann auch die endgültige Entscheidung in dieser Partie ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die DSG Ledenitzen darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Helmut Pürstl, Sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: "Der Sieg war sicher hochverdient. Nach dem Anschlusstreffer hat zwar Seeboden ein wenig Oberwasser bekommen, doch unsere Defensive hat das sehr gut gemacht und uns so den Sieg gerettet. Mit der bisherigen Saison sind wir als Aufsteiger sehr, sehr zufrieden."

Martin Abwerzger, Trainer des SV Seeboden: "Das war leider keine gute Leistung von uns. Nach dem Elfer sind wir zwar etwas besser ins Spiel gekommen, doch wirklich zwingend konnten wir nicht werden."

Die Besten: Moser, Senad Huseinbasic, Reichmann bzw. Keiner

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.