Spielberichte

Später Ausgleich sichert Rapid Lienz gegen die SGA Sirnitz doch noch einen Punkt

Rapid Lienz
SGA Sirnitz

In der 16. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenelfte Rapid Lienz und der Tabellenfünfte SGA Sirnitz. In der letzten Runde verlor Rapid Lienz mit 1:2 gegen SC Landskron und man hoffte, mit einem Erfolg endlich wieder in die Spur zu finden. Am Ende reichte es für Lienz zwar nur zu einem Punkt, doch wird sich dieser wegen des sehr späten Ausgleichs zum 2:2 doch wie ein kleiner Sieg anfühlen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 19 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christopher Korber. Der Schiedsrichter zeigt Marco Hehl in der 35. Minute ebenfalls die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Edis Skalic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Extrem später Ausgleich

Marco Hehl zeigt nach 51 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Er steht nach einem zu kurz abgewehrten Eckball genau richtig und trifft mit einem Volleyschuss. Anschließend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Dominic Girstmair in der 66. Minute. In der 73. Minute bewahrt Farhad Mustafa mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Florian Hausdorfer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 78. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einem Eckball per Kopf, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nachfolgend wird Raphael Schusser in der 88. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Farhad Mustafa nützt in Minute 91 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Lochpass zum umjubelten 2:2-Ausgleich ab. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Robert Zabernig, Trainer Lienz: „Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit sehr viel Torchancen. Im Großen und Ganzen war es ein gerechtes Unentschieden.“

Gerd Gwenger, Trainer Sirnitz: „Wir sind sehr ersatzgeschwächt angetreten, doch so kamen die zwei 15-jährigen Spieler Marco Pechmann und Andre Peternell zum Einsatz. Wir haben einen kleinen Platz und sind den großen nicht gewohnt. Lienz hat gut gespielt und sie erarbeiteten sich Chancen, doch wir haben dagegengehalten und gingen in Führung. Lienz machte Druck und konnte ausgleichen. Wir erzielten das 2:1 und kurz vor Schluss machte Lienz wieder den Ausgleich. Ich war mit der Leistung zufrieden, da wir einige Spieler vorgeben mussten und auch Lienz hat tadellos gespielt.“

Die Besten: Eder, Korber bzw. Mramor, Pechmann, Huber

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.