Spielberichte

Der SC Landskron kommt gegen Ledenitzen nur zu einem glücklichen Remis

SC Landskron
DSG Ledenitzen

In der Unterliga West empfing der Tabellendritte SC Landskron in der 17. Runde den Tabellenvierten DSG Lorenz Ledenitzen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen und auch dismal sah es lange Zeit nach einer torlosen Punkteteilung aus. Doch in den letzten Minuten nahm das Spiel gehörig Fahrt auf und Landskron brauchte eine gehörige Portion Glück, um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Es entwickelt sich eine ausgeglichenen Partie mit wenigen echten Torchancen auf beiden Seiten. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 33 Minuten erhält Samir Huseinbasic die gelbe Karte. dann sieht in der 43. Minute auch Sandro Stresch die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Sobe web A85404

Foto (Sobe): Landskron-Kapitän Stefan Stresch (li.) und Patrick Freithofnigg im Infight! 

Turbulente Schlussphase

Alle die Zuschauer schon mit einem torlosen Remis rechnen, wendet sich das Blatt. Mario Petschnig bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 86. Minute seine Mitspieler mit seinem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Es folgt eine sehr lange Nachspielzeit, die Landskron dann noch nützen kann. Nachfolgend trifft Dominik Grimschitz in der 95. Minute zum umjubelten 1:1 für den SC Landskron und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 96 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlusssekunden. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Kevin Pfeiler 62.; Benjamin Katholnig 76.; Daniel Gilgenreiner 85.)

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Wir haben uns natürlich mehr vorgenommen, müssen dann aber ob des sehr späten Ausgleichs mit dem Punkt schon zufrieden sein."

Helmut Pürstl, Sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: "Mit dem Punkt sind wir natürlich zufrieden, auch wenn der späte Ausgleich natürlich sehr weh tut."

Beste Spieler:

SC Landskron: Katholnig, Ronacher
DSG Ledenitzen: Moser, Petschnig, Kapetanovic  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.