Vorschau

Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 13

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 13. Runde dieser Saison auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Penk/Reisseck - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SV Penk/Reisseck SV Dellach/Gail

Beim SV Penk ging es nach einem kleinen Durchhänger in den letzten beiden Runden wieder bergauf. Dellach/Gail schlägt sich als Aufsteiger wacker, die gezeigten Leistungen schwanken aber sehr. Man kann also eine hart umkämpfte Partie erwarten, bei der Penk vor allem auf die Offensivwaffen der Gäste aufpassen wird müssen. Tabellensituation, Formkurve und Heimvorteil sprechen aber eindeutig für Penk.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SG Nessl Drautal - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

SG Nessl Drautal SV Raika Greifenburg

Drautal kassierte zuletzt eine bittere 0:3 Schlappe gegen Nötsch, hat also etwas gutzumachen. Greifenburg darf auf ein starkes Remis gegen Lienz zurückblicken und wird deshalb auch in diesem Spiel auf zumindest einen Punkt aus sein. Klar ist Drautal hier zu favorisieren, Greifenburg kann mit der aufstrebenden Form aber vielleicht für eine Überraschung sorgen. Die Gäste müssen diesmal aber auf den gesperrten Hannes Rud verzichten.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - FC EP Schuller Hermagor

Live-Ticker

SV Seeboden am Millstättersee FC EP Schuller Hermagor

Beim SV Seeboden geht es steil bergauf und vor allem das 6:1 gegen Steinfeld ließ aufhorchen. Hermagor weint noch immer dem in allerletzter Sekunde verschenkten Sieg gegen Penk nach, man muss also abwarten, wie sich dieses Dilemma mental ausgewirkt hat bzw. auswirken wird. In den letzten beiden direkten Duellen gab es jeweils einen Heimsieg. Geht diese Serie weiter?

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SC Landskron - Sportunion Matrei in Osttirol

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Landskron Sportunion Matrei in Osttirol

Landskron musste zuletzt eine schlechte Erfahrtung mit einem Osttiroler Verein machen, denn gegen Nußdorf setzte es eine knappe 2:1 Niederlage. Matrei verlor in der letzten Runde aber auch und so haben eigentlich beide Teams etwas gutzumachen. Beim SC Landskron fehlt diesmal Richard Thurner, bei Matrei muss Martin Holzer auf der Tribüne Platz nehmen. Beide stehen wegen der fünften gelben Karte. Welches Team kann sich rehabilitieren?

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SV Union Lind - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SV Union Lind ATUS Nötsch

Nötsch ließ mit dem 3:0 Sieg gegen Drautal aufhorchen und wird mit viel Selbstbewusstsein nach Lind fahren. Der SV Lind kam aber in den letzten Runden, nach einer ganz kleinen Schwächephase, wieder gut in Fahrt und ist zuhause natürlich als Favorit einzustufen. Nötsch wird aber erneut eine Überraschung im Auge haben und irgendwie ist diese der Truppe rund um Spielertrainer Martin Lassnig auch zuzutrauen.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

WSG VAO Radenthein - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

WSG VAO Radenthein FC Mölltal Obervellach

Auch die WSG Radenthein konnte sich nach einer Durststrecke wieder erfangen und feierte, wenn auch recht glanzlos, einen knappen 1:0 Sieg in Dellach/Gail. Beim FC Mölltal kriselt es wieder ein wenig, doch werden die Obervellacher auch diesmal ihre ganze Kampfkraft in das Match einbringen und versuchen sich damit aus der kleinen Krise zu ziehen. Die letzten beiden direkten Duelle konnte aber Radenthein gewinnen und auch diesmal kann Mölltal wohl nur überraschen.

So, 19.10.2014, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - SG Steinfeld

Live-Ticker

Sportverein Rothenthurn SG Steinfeld

Steinfeld durchlebt (wieder einmal) eine ganz schwere Zeit. Nach den unguten Meldungen in der Presse steht der Verein in einem schlechten Licht und auch das letzte 1:6 gegen Seeboden trägt natürlich seinen Teil zur schlechten Stimmung bei. Rothenthurn hingegen geht mit dem doch etwas überraschenden Sieg in Matrei in dieses Spiel und Trainer Robert Olsacher hat sicher auch diesmal drei Punkte eingeplant. Zur sowieso sehr angespannten personellen Situation muss Steinfeld diesmal auch noch auf die gesperrten Sladjan Djurdjevic und Markus Kohlmayer verzichten. Alles andere als ein Heimsieg wäre also doch eine Überraschung.

So, 19.10.2014, 14:30 Uhr

Rapid Lienz - FC-WR Nußdorf/Debant

Live-Ticker

Rapid Lienz FC-WR Nußdorf/Debant

Lienz hat nach dem 2:2 in Greifenburg etwas gutzumachen, Nußdorf hingegen konnte mit dem 2:1 Sieg gegen Landskron viel Selbstvertrauen tanken. Zuhause ist Rapid Lienz, sicher die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga, aber schon als Favorit anzusehen. Nußdorf Trainer Bernd Feil spekuliert aber mit einer kleinen Sensation, denn ein Derby hat bekanntlich immer eigene Gesetze. Die Gäste müssen diesmal auf den gesperrten Peter Klancar verzichten. In den letzten direkten Duellen gab es ein 2:2 und zwei 2:0 Siege für Nußdorf. Lienz wird also gewarnt sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.