Vorschau

Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 17

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 17. und damit erste Runde der Frühjahrssaison auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

FC-WR Nußdorf/Debant - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

FC-WR Nußdorf/Debant FC Mölltal Obervellach

Gleich in der ersten Frühjahrsrunde gibt es für diese beiden Kontrahenten eine sogenanntes 6-Punktespiel. Verlieren ist also für beide Teams strengstens verboten, allerdings bringt auch eine Punkteteilung keine der Mannschaften wirklich weiter. Bei Nußdorf muss Robert Steinlechner eine Gelbsperre aus dem Herbst absitzen, aber auch bei Mölltal muss mit Sandro Pleschgatternig ein Spieler auf der Tribüne Platz nehmen. Im Herbst gewann Nußdorf knapp mit 1:0. Kann Mölltal den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Raika Greifenburg - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SV Raika Greifenburg ATUS Nötsch

Auch dieses Spiel bedeutet Abstiegskampf pur. Greifenburg liegt an der letzten Tabellenstelle und Nötsch nur einen Punkt bzw. Platz davor. Auch hier gilt der Grundsatz "Verlieren verboten", denn ein Sieg wäre immens viel wert. Dem ATUS Nötsch fehlt der gesperrte Mario Skina sicher sehr. Im Hinspiel gab es mit einem 1:1 eine Punkteteilung. Das wäre diesmal wohl für beide Mannschaften zu wenig.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Penk/Reisseck - Rapid Lienz

Live-Ticker

SV Penk/Reisseck Rapid Lienz

Ein richtiger Kracher steigt diesmal in Penk. Der Tabellenführer aus Osttirol ist zu Gast und die Hanser Truppe wird natürlich alles daran setzen, nach der Cupniederlage gegen Lendorf den ersten Pflichtspielsieg des Frühjahres einzufahren. Die Tabellensituation und die Vorzeichen sprechen klar für Lienz, aber aufgepasst, im Herbst konnte Penk immerhin ein starkes 1:1 Remis erreichen.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - SC Landskron

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Seeboden am Millstättersee SC Landskron

Seeboden schaffte im Cup mit dem Sieg gegen Feldkirchen eine Sensation und wird voller Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Landskron hat im Winter das System Rovcanin sicher voll übernommen und so kann man sich hier ein tolles Spiel erwarten. Im Herbst konnte Landskron einen klaren 4:1 Sieg feiern. So einfach wird es ihnen Seeboden aber diesmal nicht machen wollen. Wer startet besser in das Frühjahr?

Sa, 28.03.2015, 18:00 Uhr

Sportunion Matrei in Osttirol - WSG VAO Radenthein

Live-Ticker

Sportunion Matrei in Osttirol WSG VAO Radenthein

Radenthein ist für Lienz eigentlich der einzige noch ernst zunehmende Gegner. Matrei liegt derzeit an der vierten Tabellenstelle, benötigt aber weiter jeden Punkt um den Klassenerhalt schnellstmöglich ins Trockene zu bringen. Im Herbst gab es einen klaren 4:2 Heimsieg für Radenthein und deshalb stellt sich auch hier die Frage, ob der TSU Matrei die Revanche dafür gelingt. Bei den Gästen muss in diesem Spiel Andreas Orter eine Gelbsperre absitzen.

So, 29.03.2015, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

Sportverein Rothenthurn SV Dellach/Gail

Zum traditionellen Frühschoppentermin startet Rothenthurn in das Frühjahr. Mit Dellach/Gail hat man aber diesmal einen unguten Gegner zu Gast und auch an das Hinspiel wird Trainer Robert Olsacher nach der 2:4 Niederlage keine guten Erinnerungen haben. Die Heimischen müssen noch dazu mit Thomas Klingbacher und Rene Rud zwei Spieler gesperrt vorgeben. Wer holt die ersten wichtigen Punkte im Frühjahr?

So, 29.03.2015, 14:00 Uhr

SG Steinfeld - SV Union Lind

Live-Ticker

SG Steinfeld SV Union Lind

Dieses Starkstromderby sollte sich kein Fan entgehen lassen. Lind will sicher die gute Serie vom Herbst verlängern und Steinfeld will sich nach der harten Zeit, durch die man im Winter gehen musste, mit einem Heimsieg zurückmelden. Im Herbst gab es einen knappen 2:1 Sieg für Lind. Da hat Hajro Mandal mit seiner Truppe also eine große Rechnung offen. Entscheidet erneut der Heimvorteil?

So, 29.03.2015, 14:00 Uhr

FC EP Schuller Hermagor - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

FC EP Schuller Hermagor SG Nessl Drautal

Drautal hatte in der Vorbereitung ungewöhnliche Probleme und man wird sehen, wie sich das auf die Mannschaft auswirken wird. Auf Grund dieser Vorzeichen sollte Hermagor diesmal sogar der Favorit sein, doch das kann für die jungen Drautaler auch ein Vorteil sein. Im Herbst gab es ein glattes 2:0 für Drautal, doch in Hermagor wird es für Drautal schwer werden, diesen Erfolg zu wiederholen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.