Werde Live-Ticker-Reporter und hebe deinen Verein auf die große mediale Bühne!

Live-Ticker im gesamten österreichischen Fußball-Unterhaus! Werde auch DU Live-Ticker-Reporter im Unterhaus und melde den aktuellen Spielstand eines Spiels kinderleicht per Handy oder Laptop! Jeder User, der sich auf https://ticker.ligaportal.at anmeldet, kann ab sofort den aktuellen Spielstand eines Spiels im gesamten Fußball-Unterhaus per Laptop oder Smartphone (iPhone & Android) melden und so das Live-Ergebnis allen anderen Lesern online zur Verfügung stellen. Registrier dich jetzt und bekomme 50 Bonuspunkte geschenkt!


Das LIGAPORTAL präsentiert zum allerersten Mal in Österreich: Jeder User, der sich auf https://ticker.ligaportal.at anmeldet, kann ab sofort den aktuellen Spielstand eines Spiels im gesamten Fußball-Unterhaus melden und so das Live-Ergebnis zehntausenden Fans auf unterhaus.at zur Verfügung stellen. Während das Spiel noch läuft, erfahren es also alle Leser blitzschnell, wenn auf den Plätzen irgendwo ein Tor fällt. Seit März 2012 ist neben der ANDROID Eingabe-App im Android Store nun auch die iPhone Eingabe-App im App-Store verfügbar! Darüber hinaus wurde ein Benutzerhandbuch (jetzt nachlesen) erstellt, das die wichtigsten Schritte im Live-Ticker verständlich erklärt.

Handy-Downloads:


Zur Android App: Download oder suche im Android-Store nach "Unterhaus Live-Ticker Eingabe"
Zur iPhone App: Download oder suche im App-Store nach "Unterhaus Live-Ticker Eingabe"

Liveticker-Reporter werden und Live-Ticker über das eigene Handy steuern

Jeder registrierte User (hier registrieren) kann sich bereits einige Tage vor Spielbeginn "seine" Spiele sichern. Dazu muss er sich nur für das betreffende Spiel eintragen (Begegnungen können unter "Spiele finden" gefunden werden). Ist ein Spiel bereits besetzt, so ist keine Zuteilung mehr möglich. Bei bewussten Falscheingaben wird der Ticker-Reporter gesperrt. Nach jedem Spiel, das erfolgreich und fehlerfrei getickert wurde, bekommt der "Tickerer" von uns wertvolle Bonuspunkte. Am Ende der Saison werden unter den besten und fleißigsten Liveticker-Meldern tolle Preise verlost bzw. kann der Live-Ticker-Reporter seine Bonuspunkte gegen Wettguthaben, einen Liga-Girls-Kalender oder eine Ligaportal GOLD-Mitgliedschaft einlösen. Jeder User, der sich registriert, bekommt als kleines Dankeschön gleich mal 50 Bonuspunkte geschenkt.

Eingabe-App für Android und iPhone im jeweiligen Store verfügbar

Um die Bedienung des neuen Live-Tickers noch einfacher zu gestalten, haben wir eine eigene App entwickelt, die eine kinderleichte Bedienung des Live-Tickers am Fußballplatz ermöglicht.


Wichtiger Hinweis: Um den Live-Ticker über die Handy-App bedienen zu können, ist zuvor eine Registrierung im Live-Ticker-Center (hier registrieren) notwendig. Darüber hinaus muss man sich zuvor - wie oben beschrieben - "sein Spiel" sichern - mehr dazu im Benutzerhandbuch. Vor Ort ist dann nur mehr der Login mit seinem Benutzernamen und Passwort notwendig - los geht's!

Mit diesem österreichweit bislang einzigartigen Tool startet das LIGAPORTAL eine neue Ära, um seine User noch mehr einzubinden und topaktuell zu informieren. Sei bei diesem einzigartigen Projekt mit dabei!

Benutzerhandbuch

zum Benutzerhandbuch (pdf)


Demo-Spiel

Jetzt testen! zum Demo-Spiel FC Bayern München - Schalke 04


6 Schritte zum Live-Ticker-Reporter

  1. Registriere dich kostenlos und lege deinen persönlichen Account an
  2. Bestätige deine E-Mail-Adresse durch Klick auf den Bestätigungs-Link im E-Mail
  3. Sichere dir dein Spiel, das du am kommenden Wochenende tickern möchtest, schon vorab unter "Spiele finden"
  4. Klicke beim Spiel (rechts) auf "Registrieren"
  5. Klicke auf den Button "Anmelden" und sichere dir dein Live-Spiel
  6. Unter "Meine Spiele" findest du deine reservierten Begegnungen. Klicke auf "Tickern" und bediene den Live-Ticker vor Ort per Laptop! Optional kannst du dich auch über ein Smartphone einloggen und die Partie live am Handy tickern.

ACHTUNG: Bevor du auf der Handy-App arbeiten kannst, muss du dich in der App mit deinem Benutzernamen sowie deinem Passwort einloggen (das Symbol befindet sich in der App rechts oben).


Jetzt kostenlos registrieren und Live-Ticker-Melder werden 

Zum brandneuen LIGAPORTAL Live-Ticker-Center 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter