1. Klasse Nord

Auersthal muss Federn lassen

Mit auersthal atsvFlorian Leitner und Franz Glonig verstärkte sich Angern schon vor einigen Tagen. Nun gab der Verein aber bekannt, dass der Kader aufgrund des begrenzten Budgets verkleinert werden muss. Die bitteren Abgänge für Auersthal lauten daher Miroslav Pavlik und Alexander Schütz, die beide einen hervorragenden Herbst gespielt hatten.

Florian Leitner kam als absoluter Wunschspieler nach Auersthal. "Wir wollten ihn für die Defensive holen. Glonig ist mit ihm mitgekommen. Er spielt gratis und ist gerne bei einem Verein, wo viele Leute trainieren", so Auersthal-Trainer Mario Kosik.

Schütz und Pavlik sind weg

Da der ATSV aber finanziell kein Risiko eingehen möchte, musste man sich von Alexander Schütz und Miroslav Pavlik trennen. "Sie haben beide sehr gute Leistungen gebracht. Wir hätten sie sehr gerne hier behalten. Sie wären auch gerne geblieben, auch um den selben Verdienst. Doch wir hätten das Geld nicht aufbringen können." Pavlik wird im Frühjahr in Zistersdorf spielen. Wohin es Schütz zieht, ist noch unklar. "Er wird sicher viele Angebote bekommen, er hat einen super Herbst gespielt."

Weiter Veränderungen in der Wintertransferzeit sind nicht geplant. "Außer es kommt noch jemand und möchte gratis spielen", so Kosik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.