1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Spieler der Runde 30 - Christoph Ivanitsch

Kreuttalspieler-der-runde-1kl-nord feierte zum Auftakt der Rückrunde in der 1. Klasse Nord einen klaren 6:2-Sieg in Großenzersdorf, konnte dabei aber nicht auf der ganzen Linie überzeugen. Ein Spieler stach mit einer bärenstarken Leistung aber heraus. Christoph Ivanitsch, der normalerweise in der Innenverteidigung zu finden ist, wurde vom Trainer als Stürmer aufgeboten. Er sollte mit seiner Kopfballstärke für Unruhe in der Großenzersdorfer Verteidigung sorgen.

 
ivanitschMit zwei Toren rechtfertigte der großgewachsene Kreuttaler seine Aufstellung an vorderster Front. "Er hat zwei Tore gemacht, damit hat er alles richtig gemacht", war auch Sektionsleiter Herbert Slunskyhöchstzufrieden. Neben dem Team der Runde kürte sich Ivanitsch damit auch zum Spieler der Runde. "Weil unser Stürmer eine Mandel-Operation hatte, bin ich ganz vorne aufgestellt worden. Dann spielen wir wegen meiner Kopfballgröße hohe Bälle", so Christoph Ivanitsch.
  

"Aufgabe gut erfüllt"

Bei seinem ersten Tor profitierte er von einer perfekten Vorlage. "Ich habe den Ball nur noch von fünf Metern ins Tor spitzeln müssen. Bei zweiten Tor ist eine gute Flanke von links gekommen." Das Spiel der Kreuttaler ließ in Summe dennoch zu wünschen übrig. Ähnlich sah es auch Ivanitsch: "Es war nicht besonders gut. Wenn ich als Stürmer zwei Tore mache, habe ich meine Aufgabe aber gut erfüllt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.