1. Klasse Nord

SV Großkrut fährt verdienten Last-Minute-Sieg ein

Anhand reyersdorf scgrosskrut svder Tabellensituation ging Großkrut als Favorit ins Spiel in Reyersdorf. Die Kelenc-Elf war aber gewarnt, immerhin geht es für Reyersdorf in jedem Spiel ums nackte Überleben. Dennoch setzte sich die individuelle Klasse der Gäste durch, wenngleich der Treffer erst in der 89. Spielminute fiel. Torschütze des goldenen Treffers war Stefan Randl.

Beide Teams wagten sich in den ersten Minuten nicht all zu viel aus ihren Reihen heraus, wollten nicht zu viel Risiko eingehen. Daher entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. "Wir haben in den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit das Kommando übernommen und auch schon einige Torchancen vorgefunden", so Großkruts Trainer Anton Kelenc nach dem Spiel. Der Ball wollte zunächst aber nicht über die Linie.

Erleichterung erst in der Schlussminute

Ähnlich verlief das Spiel nach der Pause. Großkrut kontrollierte das Geschehen, doch immer wieder vergaben die Stürmer oder Torhüter Lukas Bauer Eineder hatte seine Finger im Spiel. "Wir haben in der zweiten Hälfte drei oder vier Sitzer vergeben", ärgerte sich Kelenc über die schwache Chancenauswertung. Dennoch sollten die Gäste am Ende jene Mannschaft sein, die jubelnd das Spielfeld verließ. Denn in der 89. Minute fiel der entscheidende Treffer.

"Wir haben auf der rechten Seite eine Überzahl geschaffen, das war schön kombiniert", berichtete Kelenc. Stefan Randl nahm viel Fahrt auf, zog ideal in den 16er und spielte einen scharfen Ball zur Mitte. "Ich bin der Meinung, dass den Ball noch ein Reyersdorfer Spieler berührt hat, bevor er über die Linie ging. Es war daher eigentlich ein Eigentor." Der Sieg bringt Großkrut bis auf zwei Punkte an Poysdorf heran. Reyersdorf hingegen steckt weiterhin ganz unten in der Tabelle der 1. Klasse Nord drin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.