1. Klasse Nord

SC Neusiedl mit dem zweiten Frühjahrssieg

Nachhohenau asvneusiedl-zaya sc dem Sieg in der Vorwoche gingen die Gäste aus Neusiedl auch gegen Hohenau mit breiter Brust aufs Feld. Durch Treffer von Markus Ohler, Karl Pribitzer und Mark Zillinger sicherten sich die Neusiedler drei weitere Punkte. Für Hohenau hatte Goalgetter Peter Mihal den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer beigesteuert.

Die Gäste aus Neusiedl kamen besser in die Partie, hatten mehr Spielanteile. "Wir haben stark begonnen und haben uns auch Chancen herausgespielt. Immer wieder haben wir auf der linken Seite unsere Angriffe gehabt", so Neusiedl-Trainer Sedat Sahin. Bereits nach elf Minuten durften sich die Gäste über die Führung freuen. Lukas Cerny schickte Markus Ohler, der zwischen dem Elfer und Fünfer einschieben konnte.

Nach dem 2:0 riss der Faden

Eine viertel Stunde später war es erneut ein Angriff über die linke Seite, der Neusiedl zum Erfolg brachte. "Nach einem Pass auf Pribitzer hat der das 2:0 gemacht", zeigte sich Sahin glücklich. In der Folge stockte das Spiel der Gäste, Hohenau kam besser auf. Vor allem durch Standardsituationen erwies sich die Batarilo-Elf immer wieder gefährlich. Durch ungeschicktes Attackieren der Neusiedler bekamen die Hausherren auch oft die Gelegenheit für Freistöße. Der Anschlusstreffer entstand aber aus einem Ballfehler im Mittelfeld. "Wir haben den Ball verloren, dann ist es ganz schnell gegangen. Mihal hat den Ball optimal in den Lauf bekommen." Der Torjäger hatte keine Probleme, das 1:2 zu besorgen.

Nach der Pause waren es zunächst erneut die Hohenauer, die den Ton angaben. "Wir haben 20 Minuten gebraucht, um den Faden zu finden", so Sahin. Erst als Hohenau aufmachte, ergaben sich für Neusiedl Chancen zum Konter. Der eingewechselte Mark Zillinger wurde von Pribitzer optimal angespielt, dieser bezwang Torhüter Phillip Rohatsch und entschied die Partie mit dem dritten Treffer endgültig für Neusiedl.

Alle Infos zur 1. Klasse Nord!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.