1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Spieler der Runde 16 - Bernhard Romstorfer

Der spieler-der-runde-1kl-nordSV Bad Pirawarth hat das Duell gegen Kreuttal äußerst unglücklich durch einen Treffer in der 93. Minute 2:3 verloren. Davor hatte aber Bernhard Romstorfer den Ausgleich für Pirawarth besorgt. Dass das Spiel überhaupt so eng blieb, hatten die Gäste vor allem ihrem Innenverteidiger Bernhard Romstorfer zu verdanken, der sich die Auszeichnung zum Spieler der Runde mit vielen gewonnen Zweikämpfen verdient hat.

 

Romstorfer war nicht nur in der 16. Runde eine sichere Stütze der Bad Pirawarther Hintermannschaft. Auch im Herbst zeigte er konstant gute Leistungen. "Er ist nicht nur unser Kapitän, sondern bringt auch eine tolle Einstellung mit und ist ein Vorbild für jeden Spieler. Er gibt immer 100 Prozent, egal wie es gerade läuft. Romstorfer BernhardAußerdem treibt er seine Mitspieler ordentlich an", ist auch sein Trainer Robert Lesdedaj von seinem Schützling begeistert.

Auch Kreuttal-Sektionsleiter begeistert

Rosen bekommt er aber nicht nur aus dem Bad Pirawarther Lager gestreut. So fiel auch Kreuttals Sektionsleiter Herbert Slunsky das Geschick des Abwehrrecken auf. "Wir haben einige Kontermöglichkeiten gehabt, sind aber immer an ihm hängen geblieben. Er hat die Abwehr bei Pirawarth zusammen gehalten." Bernhard Romstorfer selbst sah ebenfalls eine starke Abwehrleistung, vor allem in der zweiten Hälfte. "Wir waren zu Recht 0:2 hinten, haben dann aber gut gespielt und auf Offensive umgeschalen. Kreuttal hatte einige Konter, wir sind aber gut gestanden. Natürlich haben mir auch die Außendecker sehr gut geholfen. Es war dann keine Gefahr mehr, dass wir ein Tor bekommen."

Den Ausgleich zum 2:2 steuerte Romstorfer selber bei. "Ich habe den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken brauchen", erinnert sich das Pirawarth-Urgestein. Seit er fünf Jahre alt ist, spielt Romstorfer für diesen Verein. Und es werden noch ein paar weitere folgen.

Foto: www.sv-pirawarth.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.