1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Vorschau Runde 17

Zwei 1-klasse-nordRunden wurden bereits in der 1. Klasse Nord absolviert und die beiden Spitzenteams aus Stripfing und Neusiedl gaben sich bisher keine Blöße. Während Neusiedl bereits am Freitag Reyersdorf auf der eigenen Anlage empfängt, muss Stripfing in Bad Pirawarth antreten. Spannender als der Meisterkampf scheint aber der Abstiegskampf zu sein. Direkte Duelle im Tabellenkeller gibt es in Runde 17 aber keine. ligaportal.at hat sich mit Bad Pirawarth-Trainer Robert Lesdedaj über die Spiele vom kommenden Wochenende unterhalten.

 

Freitag, 22. März 2013, 18:30 Uhr: Neusiedl - Reyersdorf

Ergebnis neusiedl-zaya screyersdorf scder Hinrunde: 2:1 für Neusiedl / Tipp: 3:1

Robert Lesdedaj: "Neusiedl ist im Moment gut drauf. Sie sind Zweiter und damit der erste Jäger von Stripfing. Wenn sie noch Meister werden wollen, müssen sie dieses Spiel gewinnen."

 

Neusiedl (Platz 2)
Beste Heimelf der Liga
Letzte Heimniederlage: 7. Oktober
Vier gelbe Karten: Ohler, Pribitzer, Wenzl

Reyersdorf (Platz 15)
Auswärts mehr Punkte als zu Hause geholt
Im Frühjahr noch ohne Tor
3 Spiele ohne Sieg

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Angern - Bockfließ

Ergebnis angern fcbockfliess fkder Hinrunde: 1:0 für Angern / Tipp: 1:1

Robert Lesdedaj: "Bockfließ hat zuletzt zwei Mal Unentschieden gespielt. Auch Angern hat remisiert. Daher tippe ich auch bei diesem Spiel wieder auf ein Unentschieden."

 

Angern (Platz 9)
Zu Hause negative Torbillanz
3 Spiele ohne Niederlage
Gesperrte Spieler: Kroboth

Bockfließ (Platz 13)
Zweitschwächstes Auswärtsteam
3 Spiele ohne Niederlage
7 verschiedene Torschützen

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Bad Pirawarth - Stripfing

Ergebnis bad-pirawarth svstripfing svder Hinrunde: 4:2 für Stripfing / Tipp: 1:0

Robert Lesdedaj: "Ich hoffe auf ein 1:0 für uns. Mit einer guten Einstellung und dem nötigem Willen zum Sieg können wir die ganz große Sensation schaffen."

 

 

Bad Pirawarth (Platz 10)
Gesperrte Spieler: Christoph Reimer
4 Spiele ohne Sieg
Heimbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen

Stripfing (Platz 1)
Auswärts nur vier Gegentore bekommen
12 Siege in Folge
Kein Spieler mit 4 oder 8 gelben Karten gefährdet

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Großenzersdorf - Ladendorf

Ergebnisgross-enzersdorf scladendorf sc der Hinrunde: 4:1 für Ladendorf / Tipp: 0:2

Robert Lesdedaj: "Großenzersdorf hat im Winter große Umstellungen im Kader vorgenommen. Sie sind noch nicht eingespielt. Ladendorf hingegen hat eine sehr gute Mannschaft."

 

Großenzersdorf (Platz 14)
2 von 9 Heimspielen gewonnen
Kein Punkt im Frühjahr
7 Spiele ohne Sieg

Ladendorf (Platz 7)
2 von 9 Auswärtsspielen gewonnen
Letzter Auswärtssieg: 6. Oktober
Bester Torschütze: Mathias Schmerold (13 Tore)

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Auersthal - Poysdorf

Ergebnis auersthal atsvpoysdorf scder Hinrunde: 2:2 / Tipp: 1:0

Robert Lesdedaj: "Dieses Spiel ist ganz schwer zu tippen, das dürfte eine sehr enge Partie werden. Aufgrund des Heimvorteils könnte ich mir einen knappen Sieg für Auersthal vorstellen."

 

Auersthal (Platz 8)
Die meisten Tore bei Heimspielen geschossen (31 Treffer)
4 von 9 Heimspielen verloren
Letzten 2 Spiele nicht getroffen

Poysdorf (Platz 3)
Zweitbeste Auswärtsmannschaft
Noch kein Punkt im Frühjahr
Zweitwenigsten Gegentore der Liga bekommen (18 Treffer)

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Großkrut - Poysbrunn

Ergebnis grosskrut svpoysbrunn scuder Hinrunde: 3:0 für Großkrut / Tipp: 2:0

Robert Lesdedaj: "Großkrut ist zu Hause sehr stark. Poysbrunn hat heuer noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Der Heimvorteil wird sicher mitspielen und dabei den Unterschied ausmachen."

 

Großkrut (Platz 5)
Heimbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen
4 Spiele ohne Niederlage
Bester Torschütze: Jakub Beranek (12 Treffer)

Poysbrunn (Platz 16)
Auswärts die meisten Gegentore kassiert
Noch kein Sieg in dieser Saison
Wenigsten Tore der Liga geschossen

 

Samstag, 23. März 2013, 20:00 Uhr: Spannberg - Hohenau

Ergebnis spannberg skhohenau asvder Hinrunde: 7:2 für Hohenau / Tipp: 1:2

Robert Lesdedaj: "Hier tippe ich auf einen Auswärtssieg. Ich schätze Hoihenau einfach ein wenig stärker ein als Spannberg."

 

 

Spannberg (Platz 11)
14 Punkte aus 9 Heimspielen
Letzter Heimsieg: 20. Oktober
9 verschiedene Torschützen

Hohenau (Platz 6)
Gesperrte Spiele: Peter Mihal
Meisten Auswärtstore der Liga (27 Treffer)
3 Spiele in Folge nicht gewonnen

 

Sonntag, 24. März 2013, 15:30 Uhr: Kreuttal - Großschweinbarth

Ergebnis kreuttal scgrossschweinbarth svder Hinrunde: 2:1 für Großschweinbarth / Tipp: 1:1

Robert Lesdedaj: "Hier tippe ich auf ein Unentschieden, weil Kreuttal schon in der letzten Woche gegen uns das gesamte Glück verbraucht hat."

 

Kreuttal (Platz 4)
Gesperrte Spieler: Christoph Ivanitsch
9 Tore in zwei Frühjahrsspielen geschossen
3 Siege in Folge

Großschweinbarth (Platz 12)
25 % der Auswärtsspiele gewonnen
Seit 5 Spielen ungeschlagen
4 Spieler mit 4 gelben Karten gefährdet

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.