1. Klasse Nord

SC Großenzersdorf rutsch weiter ab

Im gross-enzersdorf scladendorf scdritten Spiel des Frühjahrs setzte es für die Nowak-Elf die dritte Niederlage. Diesmal war die Mannschaft aus Ladendorf eine Nummer zu stark. Trainer Harald Köppel durfte sich bereits nach einer halben Stunde mit dem Auswärtssieg anfreunden, da führte seine Mannschaft bereits mit 3:0. Martin Weiszböck stellte in Halbzeit zwei den 4:0-Endstand her.

Großenzersdorf steht nach dem Aderlass im Winter mit dem Rücken zur Wand. Auch gegen Ladendorf gab es für die Nowak-Elf nichts zu holen. "Von Beginn an waren wir überlegen. Der Sieg war nie in Gefahr", sah Roman Früwirth aus Ladendorf den Sieg. Für den Führungstreffer sorgte Daniel Schwinghammer nach einem Freistoß von der halbrechten Seite. Schwinghammer verlängerte den Ball mit dem Kopf zum 1:0 (17.). Nur wenige Minuten später durften sich die Ladendorfer über die Vorentscheidung freuen. Denn Markus Schwab setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler Fries durch und zog ins kurze Eck ab.

Immer wieder mit Flanken erfolgreich

Dem noch nicht genug, erhöhte Dominik Biswanger nach einer halben Stunde auf 3:0. "Er hat eine Flanke am Fünfer mit dem Kopf übernommen", erinnert sich Früwirth. Damit war das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste entschieden. In der zweiten Halbzeit konnte Großenzersdorf nicht weiter zusetzen. Ladendorf erhöhte nach einer Flanke von Schmerold auf 4:0. Weiszböck traf per Kopf vom kurzen Eck. "Für mich ist Großenzersdorf ein Abstiegskandidat. Sie haben erst in den letzten fünf Minuten zum ersten Mal richtig aufs Tor geschossen", so Früwirth, der mit seiner Ladendorfer Mannschaft in der Tabelle der 1. Klasse Nord an der vierten Position liegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.