1. Klasse Nord

SV Ladendorf nimmt Stripfing Punkte ab

14 Malladendorf scstripfing sv in Folge gingen die Jungs aus Stripfing als Sieger vom Platz. Über 50 Mal hintereinander konnten sie nicht besiegt werden. Doch Ladendorf war diesmal ganz knapp dran, die Serien zu brechen. Denn in Minute 89 vergaben die Hausherren den Matchball. So blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden, bei dem Ribitsch und Akaslan für die Treffer sorgten.

Stripfing begann wie immer offensiv und hatte gleich den ersten entscheidenden Moment. Denn Ladendorf-Torhüter Christoph Wnek ließ eine Flanke in der dritten Minute aus der Hand fallen, Halil Akaslan stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein. "In der Folge war es ein Spiel von 16er zu 16er. Auf beiden Seiten hat es kaum Chancen gegeben", so Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth.

Schmerold steht im Mittelpunkt der Offensive

Dies sollte sich zunächst auch in Halbzeit zwei nicht ändern. Erst in den Schlussminuten kam wieder Hektik auf. Zunächst versorgte Mario Dolejschek Mathias Schmerold mit einem herrlichen Pass. Dieser schickte Klaus Ribitsch ins Loch. Ribitsch schob zum viel umjubelten 1:1 ein. Doch nach dem Schlusspfiff kam bei Ladendorf kein grenzenloser Jubel auf. Grund dafür war der vergebene Matchball in der 89. Spielminute. Schmerold hatte ideal zur Mitte gepasst, doch der eingewechselte Martin Weiszböck jagte das Leder über das Tor. "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden", fasste Früwirth zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.