1. Klasse Nord

SCU Poysbrunn führt ATSV Auersthal über weite Strecken vor

Poysbrunnpoysbrunn scuauersthal atsv ist im Frühjahr kaum wieder zu erkennen. Die Mannschaft tritt komplett anders als im Herbst auf. Mit Michal Nevedel ist den Poysbrunnern auch ein grandioser Neuzugang gelungen. Gegen Auersthal stellte er einmal mehr seine Qualität unter Beweis, erzielte die ersten drei Treffer und hätte noch viel mehr Tore erzielen können.

Die Hausherren begannen überragend, setzten Auersthal unter Druck. "Nach 20 Minuten hätten wir schon 3:0 führen können. In dieser Phase war Auersthal nicht vorhanden. Nevedel hat alleine drei super Chancen vergeben", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Nach einer halben Stunde machte es Nevedel besser. Nach einem weiten Einwurd von Fabio Wolf zog Nevedel ins lange Eck ab - 1:0. Noch knapp vor der Pause sollte ihm sein zweiter Streich gelingen. Ein Weitschuss ist für Tormann Martin Glasl nicht zu bändigen, Nevedel steht goldrichtig und staubt zum 2:0 ab.

Auersthal gibt noch einmal alles

Nach dem Seitenwechsel kommen die Auersthaler verändert zurück. Mit viel Leidenschaft versuchen sie, das Spiel zu drehen. "Da war Auersthal auch die bessere Mannschaft", musste Luckner zugeben. Nach 70 Minuten war aber alles klar. Denn Nevedel lief bei einem schnellen Gegenangriff alleine auf das Tor zu und machte das 3:0. Der Ehrentreffer von Christian Reininger änderte nichts mehr an der Punktevergabe. Aus einem Konter gelang Alexander Kaiser sogar das 4:1. In der Schlussminute stellte Roman Smolak das 5:1 her. Nachdem er den Ball schon verloren hatte, bekam er ihn vom Verteidiger wieder zurück. Sein folgender Schuss flog unhaltbar ins Kreuzeck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.