1. Klasse Nord

Bockfließ: Gregshammers zieht es nach Portugal

Mit bockfliess fkAndreas und Bastian Gregshammer verliert der FK Bockfließ zumindest für ein halbes Jahr zwei sehr wertvolle Spieler. Beide absolvieren ein Auslandssemester in Portugal und stehen damit ihrem Verein im Kampf um den Klassenerhalt nicht zur Verfügung. Auch ein dritter Spieler hat sich bereits einen anderen Verein gesucht. Dafür ist eine Neuverpflichtung bereits unter Dach und Fach.

 

Andreas und Bastian Gregshammer zählten zum Stamm der Mannschaft, spielten in den meisten Spielen durch. Andreas war mit sechs Treffern hinter Dominik Grimm der zweitbeste Schütze seiner Truppe. "Beide werden ein Auslandssemester machen", so Trainer Peter Grasser, der mit Martin Schlosser einen weiteren Spieler verliert. "Er hat schon einen neuen Verein gefunden. Ich weiß aber nicht, welcher Verein das ist." Schlosser kam nur selten zum Einsatz, wird daher nicht all zu sehr abgehen.

Gespräche schreiten voran

Grasser und der Vorstand sind derzeit drauf und dran, Ersatz für die drei Abgänge zu finden. Für Stürmer Andreas Gregshammer wurde Dominik Turetschek verpflichtet. Er war zuletzt in der 2. Klasse Weinviertel bei Drünkrut beschäftigt. "Wir sind noch an weiteren Spielern dran. Wir versuchen, die drei Leute zu ersetzen. Der Stamm der Mannschaft bleibt gleich", so Grasser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.