1. Klasse Nord

Angern stellt neuen Trainer vor

Der FC Volksbank Angern hat kurz angern fcvor Weihnachten den neuen Trainer für die kommende Frühjahrssaison bekannt gegeben. Mit Christian Simperler kehrt ein alter Bekannter nach Angern zurück. Schon vor etlichen Jahren war er dort als Spielertrainer tätig. MIt einer nahezu unveränderten Mannschaft soll er im Frühjahr den Klassenerhalt schaffen.

 

In der 1. Klasse Nord geht es im Abstiegskampf heiß zu. Die letzten vier Vereine liegen innerhalb von nur vier Zählern. Mitten drin ist Angern, dass mit elf Punkten den 14. Rang einnimmt. Von Trainer Karl Grill trennte sich Trainer Christian Simperlerder Verein erst vor Kurzem. Nun wurde der neue Trainer bekannt gegeben. "Christian Simperler passte genau ins Anforderungsprofil. Er hat es sich einige Zeit gut überlegt und dann zugesagt. Wir standen seit Wochen in Kontakt", so Robert Binder aus Angern.

Simperler kehrt zurück

Simperler war bereits in den 90er Jahren als Spielertrainer in Angern tätig und kennt die 1. Klasse Nord sehr gut. Zuletzt übte er in Strasshof das Traineramt aus. "Wir haben uns auf ein Engagement bis Sommer geeinigt. Es ist aber der Plan, dass wir über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten - drei Jahre und länger", so Binder, der große Hoffnungen in den neuen Coach steckt. Die Mannschaft soll gegenüber der Hinrunde fast unverändert bleiben. "Der Trainer hat sich das Team angesehen und vertraut, wie der Verein, dem jungen Kader. Seit Jahren sind wir auf der Suche nach einem Offensivspieler. Vielleicht finden wir den ja noch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.