1. Klasse Nord

0,8 Millionen-Mann nach Großkrut

Der grosskrut svTabellenfünfzehnte aus Großkrut musste die Wintertransferzeit nutzen, um den Kader entsprechend auf Vordermann zu bringen. Daher kam es nicht überraschend, dass gleich ein richtiger Kracher geholt wurde. Mit Alen Orman kommt ein routinierter Spieler, der bereits internationale Erfahrungen gemacht hat. Sogar die Championsleague steht auf seiner Visitenkarte.

 

Alen Orman spielte zuletzt beim 1. Simmeringer SC und wird die Mannschaft in allen Belangen unterstützen können. Durch seine Erfahrungen sollen auch die jungen Spieler an seiner Seite profitieren. Der Doppelstaatsbürger (Bosnien und Österreich) ist für das Offensivspiel der Großkruter gedacht. Zuletzt erzielte er in der Wiener Stadtliga in fünf Spielen einen Treffer. Seine erfolgreichste Phase erlebte Orman 2005, als er für 0,8 Millionen Euro (transfermarkt.at) nach Thun wechselte. Dort durfte er auch Championsleague-Luft schnuppern. Rudolf Auer wird beim SV Großkrut sein neuer Trainer sein. Er löste Herbert Weingartshofer ab, der interimistisch übernommen hatte.

Mit Jozef Antolik und Lukas Bajan verlassen zwei Kicker den Verein. Wohin es die Beiden zieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.