1. Klasse Nord

Neusiedl verstärkt sich weiter

Beim SC Neusiedl am See hat sich in der aktuellen Transferperiode schon viel bewegt. Nach den Abgängen von Leistungsträgern und Kräften aus der zweiten Reihe nimmt der Kader aber nun wieder konkrete Formen an. Die Seestädter präsentieren nach dem Testspiel gegen Austria Wien (1:8) gleich vier Neuzugänge. Sowohl Patrick Krammer (Torschütze des Ehrentreffers), Eric Plattensteiner, Martin Reisel und Pierre Wang waren bereits gegen die Veilchen im Einsatz. Zusätzlich stößt Tormann Uwe Kropfhofer zur Mannschaft.

 

Namhafte Neuzugänge

Der 23-jährige Eric Plattensteiner kommt vom SV Neuberg und mit ihm war man sich bereits seit einiger Zeit mündlich einig. Doch bisweilen warteten Club und Spieler vergeblich auf die Transferfreigabe von Plattensteiners Ex Verein. Der Eisenstädter verfügt bereits über reichlich Erfahrung in der Regionalliga Ost, spielte er dodch schon zuvor bei den Austria Amateuren. Patrick Krammer ging zuletzt für den Floridsdorfer AC auf Torjagd und zeigte bereits im ersten Spiel mit dem ersten Treffer auf. Der 20-jährige Stürmer ist in der Ostliga entsprechend kein Unbekannter. Spielte zuvor schon für die SV Schwechat und erzielte dort in 42 Spielen acht Treffer. Beim FAC hinderte ihn eine Verletzung am Durchbruch. Uwe Kropfhofer ist der erfahrenste Neuzugang. Der 29 jährige Steirer war zuletzt beim ATSV Irdning tätig und bringt die Erfahrung von über 50 Regionalliga-Spieleinsätzen mit. Kropfhofer stand auch im Kader vom SK Puntigamer Sturm Graz, wo er als Nummer 2 in mehr als 30 Bundesligaspielen und 2 Europa League Spielen als Ersatztorhüter nominiert war.

Potential für höhere Aufgaben

Der gebürtige Mörbischer Pierre Wang kommt vom dort ansässigen SV und wird vor allem versuchen der zweiten Mannschaft im defensiven Mittelfeld Stabilität zu verleihen. Wang wird auf Grund der Jahrgangsregelung das ein oder andere Mal auch in der Regionalliga Mannschaft zu sehen. Martin Reisel ist großes slowakisches Talent und spielte bei Slovan Bratislava. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde vom NSC 1919 ausgeliehen. Im Leihvertrag ist eine Kaufoption für den Club eingebaut. Clubmanager Lukas Stranz zeigt sich auf der Homepage der Burgenländer mit den getätigten Transfers zufrieden: „Wir haben vier junge, hungrige Spieler verpflichtet, die alle samt großes Potenzial haben und sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Genau solche Spieler suchen und verpflichten wir, weil sie perfekt zu unserer Philosophie passen.“

Quelle: Offizielle Homepage SC Neusiedl am See 1919

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.