1. Klasse Nord

Kartenskandal erzürnt Bockfließ

Die Personalsituation beim FK Bockfließ ist ohnehin nicht die Beste. Trainer Peter Grasser musste sich sieben Mal in Folge geschlagen geben. In Angern gewann sein Team zum ersten Mal. Doch der Erfolg hatte einen bitteren Beigeschmack. Denn aufgrund eines Schiedsrichterfehlers ist in der kommenden Woche Abwehrspieler Michael Olbricht gesperrt.

Die entscheidende Szene spielte sich in Minute 93 ab. Lukas Nürnberger foulte einen Bockfließer Spieler und sah dafür die gelbe Karte. Doch der Unparteiische trug scheinbar die Karte beim falschen Spieler ein. Dies sollte zu diesem Zeitpunkt noch keiner merken. Nach dem Spielende kamen die Gäste aus Bockfließ aber drauf, dass Michael Olbricht als Gelbsünder eingetragen war. Olbricht trug die selbe Rückennummer wie der Angerner Abwehrspieler Nürnberger. Der Unparteiische Christian Linder hatte scheinbar die Mannschaften verwechselt.

Bockfließ unterschreibt den Spielbericht

"Wir haben ihn natürlich sofort darauf angesprochen. Er hat seinen Assistenten angerufen, der sich an nichts mehr erinnern konnte", war Peter Grasser, Trainer der Bockfließer in Rage. Bockfließ hatte schon den Fehler begangen und den Spielbericht online unterschrieben. Laut Schiedsrichter Linder ist damit der Spielbericht abgeschlossen. Enttäuscht zeigte sich Grasser auch vom Verhalten des Heimvereins: "Sie haben dann behauptet, dass nicht Nürnberger, der ansonsten auch im nächsten Spiel gesperrt gewesen wäre, sondern Sobolic das Foul begangen hätte. Das kann aber gar nicht sein, weil Sobolic schon Gelb hatte und somit Gelb-Rot hätte sehen müssen." Angerns Robert Binder hatte die Situation in der Nachspielzeit gar nicht mehr gesehen, konnte daher zu dieser Karte keine Auskünfte geben. "Wir werden aber sicher nicht auf Stur schalten, sollte sich der Verband bei uns melden. Ich will auf keinen Fall, dass Bockfließ oder auch der Schiedsrichter einen Nachteil aus dieser Situation ziehen", so Binder. Der Angerner Funktionär telefonierte nach dem Spiel noch mit dem Bockfließer Obmann sowie mit dem Schiedsrichter. "Wir werden sehen, was in dieser Woche noch rauskommt."

Für Bockfließ ist die Situtation deshalb bitter, weil Olbricht nun gegen Auersthal am Donnerstag ausfällt. "Das ist für uns ein ganz wichtiges Spiel und Olbricht kann nicht dabei sein, weil der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat", so Grasser.

zum Spielbericht zwischen Angern und Bockfließ!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.