1. Klasse Nord

SC Ladendorf lässt Goalgetter Pastucha ziehen

Miroslav Pastucha erzielte in der letzten Saison in der 1. Klasse Nord nicht weniger als 31 Saisontore. Damit schaffte er es auf Platz eins der Liga-Torschützenliste. Seine Zeit beim SC Ladendorf ist aber nun vorbei. Der Verein gibt den Topstürmer ab, sein Ziel dürfte wohl in Großriedenthal liegen. Auch ansonsten gibt es in Ladendorf einiges Neues.

Mit Stefan Pötzl aus Mistelbach, Rene Hieblinger aus Langenlebarn und Benjamin Antoni aus Großkrut hat sich der Verein bereits mit drei Leuten verstärkt. "Das sind jene Spieler, die bereits fix sind. Der Rest ist noch offen", so Sektionsleiter Markus Bürbaum. Ob man damit den Abgang von Pastucha schließen kann, ist offen. Der zweite Legionär in den Reihen, Peter Hruska, bleibt dem Verein erhalten. "Er wird aber der einzige Legionär sein."

Neuer Sponsor für Ladendorf

Neben Pastucha werden in der kommenden Saison auch Dominik Sillinger und Drazen Vidovic nicht mehr zum Einsatz kommen. Während Sillinger nach Laa wechselt, beendet Vidovic seine Karriere. Etwas richtig erfreuliches hat der Verein  zu vermelden. Mit Energietechnik Kierer hat man einen neuen Hauptsponsor gefunden und diesen gleich in den Vereinsnamen integriert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.