1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Spieler der Saison 2013/2014 - Peter Zosak

Peter Zosak ist in der Kreuttaler Offensive auch in der vergangenen Saison das Um und Auf gewesen. Mit 21 Treffern war er der viertbeste Schütze der 1. Klasse Nord, in Kreuttal natürlich klar die Nummer eins. Daher wählten ihn die Fans auch zum Spieler der Saison. Insgesamt sammelte er 11.075 Stimmen und schaffte es damit sogar in die Top-10 österreichweit.

 

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Zosak: Für uns war es keine perfekte Saison. Wir haben uns im Frühjahr schwer getan. Die Ligatabelle sagt alles ...

ligaportal.at: Schönster moment in der letzten saison?
Zosak: Die Siege gegen Poysbrunn und Hohenau, damit war es garantiert, dass wir in der Liga bleiben.
Natürlich auch das Highlight "SKY Spiel des Lebens" gegen Grödig!

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Zosak: Andreas Schwarzmann, der seine Karriere beendet hat. In seinem Alter möchte ich auch noch so topfit sein :)

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Zosak: Ich denke, dass meine Stärken in der Geschwindigkeit sind. Zu meinen Schwächen zählt das Zweikampfverhalten. Daran arbeite ich aber laufend, um mich zu verbessern.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Zosak: Eine Top-Platzierung in der Tabelle, gegen einen überraschenden Meistertitel hätte ich auch nichts.

ligaportal.at: Mochtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Zosak: Wenn ich mit Kreuttal aufsteige, spiele ich auch gerne in einer höheren Liga.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Zosak: Der Zusammenhalt, das die gesamte Mannschaft auch abseits des Fussballplatzes befreundet ist und die Wochenenden verbringen.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Zosak: Ist eine schwierige Frage, wer der Beste war. Jeder hat mir etwas beigebracht, ich konnte von jedem Trainer etwas mitnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.