1. Klasse Nord

Hohenau überzeugte mit bärenstarker Offensive

Der ASV Hohenau blickt auf eine starke Hinrunde zurück. Die Truppe von Tomislav Batarilo überwintert mit 25 Punkten und dem fünftbesten Torverhältnis der Liga (42:32) auf dem 5. Tabellenplatz der 1. Klasse Nord. Damit erzielte der Vorjahres-Dritte die meisten Treffer der Herbstsaison. Auf Rang eins, um den Hohenau mitmischen möchte, fehlen derzeit acht Zähler.

Die Ansprüche sind in Hohenau hoch, immerhin soll der Verein in dieser Saison um den Titel mitkämpfen. „Wir wollen ganz vorne mitspielen“, sagt Obmann Roman Hallas. „Im Herbst haben wir leider einige Punkte liegengelassen. In der Art und Weise, in der das passiert ist, war es unnötig.“ Während das Angriffsspiel mit den 42 erzielten Toren zum Besten der Liga zählt, war die Defensive nicht immer sattelfest – die 32 Gegentreffer sind für eine Mannschaft, die um den Meistertitel mitkämpfen will kein guter Wert. Das weiß auch Roman Hallas: „Wir haben im Herbst leider unsere Probleme im Defensivbereich gehabt. Durch die Unreife im Abwehrspiel haben wir uns immer wieder selbst Punkte abgenommen.“ Um dieses zu stabilisieren wurde in der Transferperiode etwa Josip Tadic verpflichtet.

Nächstes Testspiel gegen Jedenspeigen

Nach dem 6:2-Kantersieg im ersten Testspiel gegen Schlosshof (2. Klasse Marchfeld), kassierte Hohenau eine knappe 0:1-Niederlage gegen Süssenbrunn (Oberliga B). Einem 2:2 gegen Sparta Straze aus Slowenien folgte ein 1:4 gegen Leopoldsdorf (2. Landesliga Ost). Der nächste Vorbereitungsgegner heißt Jedenspeigen aus der 2. Klasse Weinviertel Nord (20. Februar).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.