1. Klasse Nord

Bockfließ stellt Spielbetrieb ein

Was wie ein schlechter Aprilscherz klingt, ist leider Realität: Der FK Bockfließ stellt den Spielbetrieb ein! Dies beschloss der Verein am Montag Abend bei einer Gerneralversammlung. Der Klub aus der 1. Klasse Nord wird daher in der Rückrunde nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen. Sämtliche Spiele werden mit 0:3 für den Gegner gewertet.

Das Problem in Bockfließ hatte sich schon seit einigen Jahren angedeuten. Immer wieder wurde wegen des Pachtgrundes, auf dem der Sportplatz liegt, verhandelt. Der Sportverein gab in einer Aussendung an die Gemeinde folgendes bekannt:

bockfließ - Gmeinde

bockflie

 Ex-Trainer Karl-Heinz Brückl zeigte sich gefasst: "Die Spieler sind nun ablösefrei zu haben. Bei mir geht es zu wie am Basar. Ständig rufen mich Verein an." Obmann Berndonner ist nun damit beschäftigt, die Auflösung des Vereins durchzuführen. Strafen an den Verband sowie an die Vereine der 1. Klasse Nord müssen zum Beispiel entrichtet werden.

Bockfließ ist in Niederösterreich aber nicht der erste Verein, der im Winter den Spielbetrieb einstellen musste. Auch Harbach und Weiden treten in der Rückrunde nicht mehr an.

ligaportal.at bleibt am Ball!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.