1. Klasse Nord

Eckartsau-Trainer: "Man sieht gute Sachen"

Lediglich vier Punkte liegt Eckartsau in der 1. Klasse Nord hinter dem Tabellenvierten. Daher ist der Wunsch von Trainer Norbert Friedrich nach einem Top-5-Resultat am Ende der Saison nicht übermütig, sondern durchaus realistisch. Denn die Mannschaft rief im Herbst noch nicht ihr volles Potenzial ab, kann sich weiter steigern.

"Acht Wochen Vorbereitung sind natürlich lange", so Trainer Friedrich, der in der letzten Woche gegen die 1b-Mannschaft von Stadlau einen 5:3-Sieg seiner Jungs sah. "Da müssen wir aber durch, wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen." Beim Testspielsieg bekam Friedrich ordentlichen Fußball geboten. "Da habe ich schon gute Sachen gesehen." Bislang blieb Eckartsau auch von schwereren Verletzungen verschont. Kleine Blessuren gehören dazu.

Neuen machen sich gut

Mit den Neuzugängen zeigte sich der Trainer bislang zufrieden. "Pellinger ist ohnehin ein Heimkehrer und Jank wohnt in der Nachbarortschaft. Bis jetzt sind alle motiviert bei der Sache." Bereits am Samstag wartet auf den Tabellenneunten der nächste Test. Diesmal geht es gegen Walpertskirchen (D).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.