1. Klasse Nord

Hauskirchen baut den Kader um

Nach Platz fünf in der vergangenen Saison steht für den USV Hauskirchen in der Sommerpause ein Umbau bevor. Der Verein aus der 1. Klasse Nord gibt gleich sechs Spieler ab. Dafür wurde richtig viel Qualität an Bord geholt. Auch im Trainerbereich gibt es einige Veränderungen. So wurde Roman Koziorowski als Co-Trainer verpflichtet, René Malik übernimmt die U23.

Gleich vier Spieler zieht es in der Sommerpause von Hauskirchen zu Absteiger Zistersdorf. Tobias Lieberth, Stefan Gstaltner, Stefan Bamer und Georg Kern schlossen sich der Mannschaft von Johann Wolf an. Zudem haben Bernd Körber und Stefan Randl den Verein verlassen. Sie werden es in der 2. Klasse Weinviertel Nord beim USV Herrnbaumgarten probieren.

Frische Kräfte an Bord

Neben den beiden Trainern gibt es auch im Kader einige Neuzugänge. Der bekannteste dürfte Peter Zosak sein, der sich sowohl in der 2. Klasse als auch in der 1. Klasse mit Toren einen Namen machte. Zuletzt war er beim SC Orth tätig. Mit Erik Srdos kommt ein weiterer Legionär zum Team. Er spielte bei Reyersdorf meist in der Verteidigung, kann aber auch in der Offensive Akzente setzen. Mit Paul Griessel von Hohenau und Markus Hörwein von Großkrut wurden zwei weitere Spieler verpflichtet. Neuzugang Nino Koziorowski wurde von der U23 in den Kader hochgezogen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.