1. Klasse Nord

Hausbrunn hält Stammpersonal des Vorjahres

SV Hausbrunn verschlief in der letzten Saison die Hinrunde und verweilte in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz. Im Frühjahr sammelte die Mannschaft fleißig Punkte, holte mit 28 Zähler das zweitbeste Ergebnis in der Rückrunde und landete schlussendlich mit 41 Punkten an der starken siebenten Stelle der 1. Klasse Nord. In der Transferzeit blieb es in Hausbrunn sehr ruhig, fast die gesamte Mannschaft des Vorjahres konnte gehalten werden.

Zwei Abgänge

Zwei Spieler laufen nächstes Jahr nicht mehr für Hausbrunn auf, Kevin Scsepka wechselte in die Gebietsliga zu Hohenau, Marek Janousek ging nach Tschechien zurück. Zugänge hatte Hausbrunn in dieser Transferperiode bisher nicht zu verzeichnen, Trainer Jürgen Hammer meint dazu: "Es war uns wichtig, dass von den Stammspielern alle bleiben, dies ist uns gelungen, daher können wir zufrieden sein."

Die Mannschaft befindet sich inzwischen schon in der zweiten Woche der offiziellen Vorbereitung, im ersten Testspiel vor genau einer Woche musste sich Hausbrunn gegen Hohenau 1:6 geschlagen geben, wobei einige wichtige Spieler fehlten. Heute spielt das Team erneut gegen einen Gebietsligisten, um 19 Uhr geht es gegen Neudorf.

Jürgen Hammer meint über die Ziele für die kommende Saison: "Die Liga wird wieder extrem ausgeglichen, wir wollen so viele Punkte wie möglich machen, damit wir nicht unten dabei sind. Wir sind das vierte Jahr in der 1. Klasse und waren am Anfang oft im unteren Drittel der Tabelle, wir sind daher gut beraten, mit Demut an die Sache heranzugehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.