1. Klasse Nord

Johann Wolf übernimmt Traineramt in Poysdorf

Erst kürzlich legte Harald Köppel das Traineramt beim SC Poysdorf nieder, die Mannschaft belegt nach einer bisherigen Saison mit guten Ergebnissen, aber auch inzwischen drei Niederlagen in Folge den 9. Platz in einer ausgeglichenen Liga. Der neue Coach steht inzwischen fest, Johann Wolf übernahm Anfang der Woche das Zepter in Poysdorf und will dazu beitragen, dass der Blick wieder nach weiter oben in der Tabelle der 1. Klasse Nord gerichtet werden kann. Jetzt Trainingslager buchen!

Neuer Trainer in der Liga kein Unbekannter

Am Wochenende hat sich Johann Wolf noch das Match von Poysdorf angeschaut, der Verein und der Neo-Trainer sind danach zu einer Übereinkunft gekommen, dass er ab jetzt das Coaching des Teams übernimmt. Am Montag und am Mittwoch übernahm er schon das Training der Mannschaft, er konkretisiert die Ziele bei seinem neuen Verein: "Mein erstes Ziel ist es natürlich, die Mannschaft zu verbessern, Erfolg zu haben und die Erwartungshaltung zu erfüllen. Es wird wichtig sein, wieder Ruhe reinzubringen, für Stabilität und für neuen Schwung zu sorgen."

Johann Wolf kannte sein neues Team flüchtig, er hat früher selbst gegen Poysdorf gespielt und lernt sein Team gerade kennen, intensiviert dabei die Zusammenarbeit mit dem Verein und den Spielern. Er hofft auf eine positive Entwicklung in den nächsten Monaten: "Das Ziel ist generell, das der Pfeil wieder nach oben geht, dass wir nicht in Gefahr geraten, unten herum zu wurschteln. Dazu möchte ich die Stopp-Taste drücken und mitarbeiten, das wieder Erfolg eintritt. Für das erste Spiel hoffe ich für die Mannschaft und mich, dass zum Einstand ein Sieg geschafft wird, wir können das sicher erreichen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.