1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt - 16. Runde

Tabellenführer 1-klasse-nordOllersdorf war bereits am Freitag gegen Großschweinbarth gefordert und ging natürlich als klarer Favori ins Heimduell. Doch die Gäste erwiesen sich als unangenehmer, als vorher erwartet. Damit war bereits Freitag Abend die Sensation der Runde perfekt. Besser machte es Angern, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten noch gut aus der Situation retteten. Damit liegt Angern nur noch fünf Punkte hinter Ollersdorf.

Großkrut - Spannberg 1:4

Spannberg grosskrut svspannberg skging als klarer Favorit ins Spiel und zeigte dies auch in der ersten Halbzeit. "Da kann sich Großkrut bei ihrem Tormann bedanken, dass er sie noch im Spiel gehalten hat", so Spannberg-Trainer Peter Hienert. Denn zur Halbzeit stand es immer noch 0:0, obwohl die Gäste ständig überlegen waren. Gleich nach dem Seitenwechsel war es aber dann soweit. "Der Führungstreffer war ein bisschen glücklich. Ein Freistoß von Mathias Wiesinger ist von der Mauer abgefälscht worden." Großkrut gab aber nicht auf, kam nach einem Elfmeter zum Ausgleich. "Da ist mein Tormann etwas schlecht hingegangen und hat das Foul gemacht", erinnert sich der Coach. In der Folge drückten die Spannberger weiter, kamen durch einen Abwehrschnitzer der Großkruter zum erneuten Führungstreffer. "Danach hat Andreas Rössner einen Ball auf der Linie noch weggeköpft. Martin Dolezal hat den Ball aufs lange Eck gezirkelt. Das hätte der Ausgleich sein können." Danach dominierten aber weiter die Spannberger, vergaben zunächst noch zwei gute Gelegenheiten, ehe sie mit Treffer Nummer drei alles klar machten. "Das vierte Tor war nur noch Ergebniskosmetik", so Hienert, der mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war.


Ollersdorf - Großschweinbarth 2:3

Ohne ollersdorf scgrossschweinbarth svdie beiden besten Torschüzten aus dem Herbst, Marian Hiller und Florian Schön, traten die Ollersdorfer gegen Großschweinbarth an. Dennoch startete man programmgemäß, ging bereits in der Anfangsphase durch Marek Kuna mit 1:0 in Führung. Drei Minuten späte schien das Duell zu Gunsten des Tabellenführers entschieden zu sein: Stefan Klöszl trifft zum 2:0. Danach erwacht die Mannschaft von Manfred Zillinger, schaltet einen Gang höher und kommt zum verdienten Anschlusstreffer. Noch kommt keine Unruhe in Ollersdorf auf. Als aber Torjäger Miroslav Pastucha noch in Durchgang eins für den Ausgleich sorgt, ist die Nervosität plötzlich riesengroß. Kurz nach dem Seitenwechsel schlägt Pastucha erneut zu, es ist bereits sein 13. Treffer in dieser Saison. Damit übernimmt er auch die Führung in der Torschützenliste. Ollersdorf-Coach probiert noch einmal alles, bringt zwei neue Spieler, kann aber nicht mehr die Wende herbeiführen.

 

Jedenspeigen - Angern 1:5

Die jedenspeigen svangern fcAusgangslage für Jedenspeigen war klar: Drei Punkte mussten vor dem eigenen Publikum her. Da war es auch egal, dass mit Angern ein Meisterschaftsanwärter zu Gast war. Die Elf von Trainer Hans Kraus trat genau so auf, wie es zuvor in der Kabine gepredigt worden war. Etwas überraschend konnte man den favorisierten Gegner zunächst kontrollieren, ließ kaum Möglichkeiten zu. Selber erspielte man sich einige wenige Gelegenheiten, fand in Tormann Markus Endress aber seinen Meister. Kurz vor der Pause der Schock! Rene Kremmnitzer kommt an den Ball und trifft zur Gästeführung. Dieser Treffer schlägt in den Köpfen der Jedenspeigen-Spieler wie eine Bombe ein. Mit hängenden Köpfen geht es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dominiert Angern, kann durch einen Doppelschlag rasch die Entscheidung herbeiführen. Zwei weitere Treffer sorgen für einen hohen Auswärtssieg, den man in der ersten Halbzeit nicht zu träumen wagte. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Harald Weiser wenige Minuten vor dem Ende nichts mehr.

Weitere Ergebnisse:

Großenzersdorf - Eckartsau 2:0
Großkrut - Spannberg 1:4
Zistersdorf - Ladendorf 1:1
Bockfließ - Auersthal 1:7
Neusiedl - Poysdorf
Bad Pirawarth - Hohenau abgesagt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.