1. Klasse Nord

Poysdorf visiert oberes Drittel an

Nachdem SC Poysdorf sich bereits mit Herbert Toifl für das defensive und Thomas Wolf für das offensive Mittelfeld verstärkt hatte, wurde nun der nächste Transfer bekanntgegeben. Fabian Bittner spielte zuletzt bei USV Schrick, er wird als Ersatztormann in den Kader geholt. Als einziger Abgang steht schon länger Patrik Lehner fest, er wechselte zu Mistelbach. Die Transferaktivitäten sind damit praktisch abgeschlossen, seit 17. Jänner befindet sich der Verein in der Vorbereitung auf das Frühjahr und die Mannschaft hat schon die ersten drei Einheiten hinter sich.

Gegenseitiges Kennenlernen steht im Vordergrund

"Der Herbst war für den Verein ein Rückschlag, viele Leistungsträger waren verletzt und die Ausfälle mussten erste verkraftet werden", bilanziert Trainer Johann Wolf die vergangenen Wochen und ergänzt dazu: "Die Verletzten kommen für das Frühjahr zurück, dies hebt natürlich das Niveau in unserem Spiel. Ich habe eine sehr fitte Mannschaft übernommen, im Laufe der Vorbereitung werden wir ein gutes und schlagkräftiges Team zur Verfügung haben."

Poysdorfs Coach skizziert die Schwerpunkte für die Vorbereitung und gibt das Ziel des Tabellenneunten der 1. Klasse Nord für die Rückrunde aus: "Die Kennenlernphase war erst sehr kurz, es waren nur fünf Wochen Zeit. Ein Schwerpunkt wird daher in den nächsten Wochen sein, sich besser kennenzulernen, zudem will ich meine primären Vorstellungen im Laufe der Vorbereitung einbringen. Unser Ziel ist es, im Frühjahr das vordere Drittel der Tabelle anzuvisieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.