1. Klasse Nord

Fünf Zu- und Abgänge in Marchegg

Nach dem 14. Platz und dem Abstieg aus der Gebietsliga fand sich SC Marchegg in der aktuellen Saison in der 1. Klasse Nord wieder. Der Herbst verlief noch nicht nach Wunsch, nach drei Spielen ohne vollen Erfolg gelang in der vierten Runde der erste Sieg gegen Auersthal. Die weitere Hinrunde war ergebnistechnisch ein Auf und Ab, die Mannschaft steckte zumeist in der unteren Hälfte der Tabelle fest. Für die Rückrunde hat Marchegg den Kader punktuell verändert.

Kader fürs Frühjahr adaptiert

Fünf Akteure stehen für die Rückrunde neu im Kader des Tabellenelften, Stürmer Lubomir Gogolak kehrt aus der Slowakei zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Ebenfalls aus der Slowakei wechselte Peter Sarabok zu Marchegg, zudem wurden Michael Olbricht von Deutsch-Wagram sowie Elvis und Elvir Besirevic von Obritz mit an Bord geholt.

Auf der anderen Seite werden fünf Spieler im Frühjahr nicht mehr die Fußballschuhe für Marchegg schnüren, Robert Hauskrecht wechselte innerhalb der Liga zu Eckartsau, Thomas Luttenberger ging nach Wien, Philipp Untermaurer ins Burgenland zu Oberloisdorf und Daniel Pelic in die 2. Klasse Donau zu Wiesendorf. Der neue Verein des fünften Abganges, Roman Palka, ist noch nicht bekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.