1. Klasse Nord

Jedenspeigen kämpft trotz Negativserie weiter

Es jedenspeigen svsieht nicht gut aus für den SV Jedenspeigen-Sierndorf. Das kann man ganz einfach so stehen lassen. Dennoch zeigt der Verein Moral, wird bis zum Schluss weiterkämpfen. Und das mit Grund, denn in den bisherigen Spielen hat man deutlich gesehen, dass man auch mit den vorderen Mannschaften durchaus mithalten kann. Warum im Frühjahr dennoch drei Niederlagen zu Buche stehen, weiß Sektionsleiter und Trainer Hans Kraus.

Im gesamten Herbst holte die Mannschaft lediglich vier Punkte. In den ersten drei Frühjahrsrunden konnte noch nicht angeschrieben werden. Dennoch ist Trainer Hans Kraus überzeugt: "Wir sind näher an den anderen Mannschaften dran. Alle drei Spiele bisher sind ähnlich verlaufen. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, waren besser oder gleich gut. Jedes Mal haben wir zwischen der 42. und 45. Minute aber ein Gegentor bekommen. Wir wecken den Gegner durch diese Treffer immer auf." In der zweiten Halbzeit ist dann nicht mehr die selbe Mannschaft wie vor dem Gegentreffer zu sehen. Dies bedeutet, dass von der Qualität der Mannschaft durchaus positive Ergebnisse zu erhoffen sind. "Durch die Niederlagenserie spielt sich aber auch schon viel im Kopf ab", weiß Kraus Bescheid.

Jede Woche ein Endspiel

Der Trainer arbeitet Woche für Woche hart mit der Mannschaft, Fortschritte sind zu erkennen. In der nächsten Runde gegen Großenzersdorf muss die Mannschaft beweisen, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat. Kraus glaub noch an den Klassenerhalt, wenngleich es natürlich unglaublich schwer wird. "Wenn drei absteigen, sieht es nicht gut aus. Wir werden aber bis zum Schluss kämpfen. Solange es möglich ist, in der ersten Klasse zu bleiben, solange werden wir spielen."

Zehn Zähler fehlen derzeit auf Platz 14, 17 Punkte Rückstand sind es schon auf Rang 13. "Auch wenn wir absteigen sollten, wird sich der Verein nicht in Luft auflösen. Man muss aus der Situation lernen und etwas Positives mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.