1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Mit1-klasse-nord drei Freitag-Spielen wurde die 18. Runde eröffnet. Dabei waren mi Ollersdorf und Spannberg zwei Teams aus der vorderen Region im Einsatz. Aber auch im hinteren Drittel der Tabelle wurde um Punkte gekämpft. Jedenspeigen gab dabei ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Auersthal und Ladendorf sind am Samstag im Meisterschaftsmodus.

 

Ollersdorf - Neusiedl 2:1

Der ollersdorf scneusiedl-zaya scTabellenzweite aus Ollersdorf hatte sich das Ziel gesetzt, mit einem Sieg Druck auf den Leader Auersthal auszuüben. Mit Neusiedl kam aber ein starker Gegner angereist. Den Gästen gelang ein Auftakt nach Maß, Florian Schön netzte bereits nach zwei Minuten zur Führung. Es war bereits sein neunter Saisontreffer. Neusiedl erfing sich aber rasch von dem Schock, probierte nun selber, etwas für die Offensive zu tun. Schlussmann Mario Wöber erschien aber zunächst als unüberwindbare Hürde. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Kazanci auf Strafstoß. Thomas Koller hatte einen Ollersdorf im Strafraum gefoult, erhielt dafür auch die gelbe Karte. Marek Kuna ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel stand erneut der Unparteiische im Mittelpunkt. Er zückte die zweite gelbe Karte für Dominik Schüller udn verwies ihn des Feldes. In numerischer Überlegenheit wussten die Gastgeber aber kein Mittel, um die Entscheidung herbei zu führen. Im Gegenteil: Fikret Sejdiu gelang sogar der Anschlusstreffer. Mehr war, trotz toller kämpferischer Leistung aber nicht, Ollersdorf rettete die drei Punkte über die Zeit, machte sich das Leben aber selber schwer.

Jedenspeigen - Großenzersdorf 2:1

Im jedenspeigen svgross-enzersdorf scSpiel der letzten Chance galt für Jedenspeigen: Mit allen Mitteln mussten drei Punkte her! Doch in der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen. Ein paar Härteeinlagen zu Beginn waren die einzigen Höhepunkte. Die Gäste hatten schon nach einer viertel Stunde zwei Mal den gelben Karton gesehen. Viel turbulenter wurde es dann in der Schlussphase. Zunächst waren die Grasser-Kicker am Zug. Nachdem die beiden Top-Torschüzten Dominik Grimm und Gerhard Klampfer komplett abgemeldet waren, musste ein anderer einspringen. Simon Pöltl versenkte den Ball in Minute 79 zur viel umjubelten Führung. Die Freude wehrte aber nicht lange, schwankte stattdessen in Enttäuschung um. Denn Jedenspeigen schlug zurück und zwar doppelt. Mit Treffern von Tomas Knap und Andreas Reichel binnen zwei Minuten stellten sie das Ergebnis auf den Kopf und fuhren so den zweiten Saisonsieg ein. In der Tabelle ist der Abstand nach vorne immer noch groß, aber immerhin schon um drei Punkte weniger.

Zistersdorf - Angern 1:1

Obwohl zistersdorf svangern fcAngern in der Tabelle weit vor Zistersdorf liegt, war die Situation für die Gäste nicht einfach. Denn Zistersdorf braucht im Abstiegskampf jeden Punkt. In einer schwachen ersten Halbzeit waren die Höhepunkte auf beiden Seiten spärlich geseht. Die 120 Zuschauer bekamen daher auch keine Tore zu sehen. Erst in Halbzeit zwei brandete erstmals Jubel auf. "Es war ein blödes Foul von unserem Libero. Beim Freistoß von der halbrechten Seite haben wir dann einen Spieler am langen Eck vergessen, der den Ball über die Linie gedrückt hat", erinnert sich Zistersdorf-Trainer Gerald Schwarzmann. Der Spieler, der für die Führung der Angerner sorgte, hieß Rene Kremmnitzer. Doch Zistersdorf gab nicht auf. Nach einem Gestocher im Strafraum zog der zur Pause eingewechselte Michael Kaplan ab und traf zum Ausgleich. Torhüter Markus Endress hatte keine Abwehrmöglichkeit. "Wir hatten dann sogar noch einen Ausschluss gegen uns, haben dann aber stärker als Angern gespielt." Der Siegtreffer sollte aber nicht mehr gelingen. "Immerhin hat Eckartsau verloren, jetzt haben wir zumindest einen Punkt gut gemacht."

Weitere Ergebnisse:

Spannberg - Hohenau 2:0
Großkrut - Ladendorf 0:2
Bad Pirawarth - Auersthal 3:1
Bockfließ - Großschweinbarth 0:0
Eckartsau - Poysdorf 1:5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.