1. Klasse Nord

Zwei Leistungsträger als Verstärkung - Kronberg peilt Top 3 Platz an

Nachdem der USC Kronberg vorletzte Meisterschaft dem Abstiegsstrudel entkommen war, musste der Verein auch in der letzten Saison um den Verbleib in der Liga kämpfen. Die Mannschaft befand sich zwar zumeist im Mittelfeld der Liga, der Abstand zur Abstiegszone war zeitweise aber nicht sehr groß. Am Ende sammelte das Team 35 Punkte und schaffte mit dem 10. Platz den weiteren Verbleib in der 1. Klasse Nord. In der Sommertransferzeit wurde der Kader gezielt verstärkt, nun will man sich weiter nach oben orientieren.

Drei Zugänge

In den letzten Wochen konnte sich Kronberg Verstärkungen aus höheren Ligen sichern und dem Kader damit noch mehr Qualität injizieren. Anes Dzilic kommt von 2. Landesliga Ost-Vertreter Wolkersdorf und kann in der Defensive sowohl als Außen-, wie auch als Innenverteidiger auflaufen. Mehmet Simsek spielte ebenfalls zuletzt in Wolkersdorf und ist außen vor allem offensiv eine Option. Mit Denis Mislimi wurde vom Gersthofer SV (Wr. Stadtliga) ein 10er geholt, der auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann. Drei Spieler stehen dagegen nicht mehr im Kader von Kronberg, Florian Robl ging zu Kreuzstetten, Andreas Zangl und Robert Bagl nach Kleinharras.

"Wir haben an Erfahrung gewonnen"

Die Vorbereitung läuft laut Coach Karl Hausmann gut und es waren bisher auch fast alle im Training anwesend. "Wir haben keine Verletzten, der Großteil des Kaders konnte gehalten werden und wir haben zwei zusätzliche Leistungsträger mit an Bord. Wir hoffen natürlich auf einen guten Start, wir wollen uns davon verabschieden um den Abstieg zu spielen und hoffen auf einen Platz in den Top 3. Auch ich haben inzwischen mehr Erfahrung in der Liga machen können, wir wollen jedenfalls weiter vorne mitmischen", fasst Kronbergs Trainer die derzeitige positive Situation im Verein zusammen.

In den nächsten Wochen soll sich das Team bei der Disziplin steigern und damit Sperren vermeiden, die Leistungen sollen konstanter gebracht werden und vorne auch die Torausbeute verbessert werden. "Ich erwarte mir wieder eine sehr enge Liga, drei, vier Mannschaften werden ganz oben dabei sein. Teams wie Kreuttal, Eckartsau und Poysdorf traue ich zu oben mitzuspielen, ich hoffe, dass wir auch dabei sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.